| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Servus, also habe einen Golf bon jovi mit nem 1,8l motor mit 75 PS. Seit einiger zeit schleift meine Kuplung beim anfahren am Berg. Nun habe ich von einem Freund gehört das es evtl. möglich isch die Kuplung nachzustellen. Leider kann ich damit nichts anfangen und weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist. Wenn ja ist es für ein Anfänger machbar oder sollte ich dafür lieber gleich in die Werkstatt? Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.... Vielen Dank schon mal im vorraus. Greetz | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Du hast eine Mechanische Seilzugkupplung. Die Druck bekommt über eine Feder. Meines wissen Kannst du da nix verstellen! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi, normalerweise stellt sich deine Kupplung selber nach!Kann möglich sein das der Nachsteller sich verklemmt hat. Einfach mal den Kupplungzug aushängen und den Nachsteller überprüfen. Man kann ihn in sich verdrehen.Dadurch veränderst du die Spannung der Feder. Wie alt ist denn deine Kupplung,nicht das die runter ist und es nichts mehr zum Nachstellen gibt?Würd ich auch einfach mal überprüfen.2 oder 3 Gang einlegen und Kupplung kommen lassen,der Motor muss dann ausgehen. Mfg | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Die beiden bisherigen Beiträge beinhalten zwar Halbwahrheiten, sind aber technisch vollkommen sinnfrei! Hast Du einen "Leerweg" von ca. 1cm wenn Du das Kupplungspedal betätigst? Wenn ja, dann ist Deine Kupplung verschlissen und muss erneuert werden! Wenn nicht, dann kann der Nachstellmechanismus des Kupplungszuges defekt sein! In dem Fall reicht ein Austausch des Kupplungszugs aus! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler |
Moin Und wenn die Kupplung runter sein sollte dann nich mehr solange warten wegen der Schwungscheibe (überhitzt) !! Gruß Chris | |||
| Antwort |
| |