| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo zusammen, habs zwar ansatzweise schon mal in meinen Suche-Thread geschrieben, aber schreibe es dann doch jetzt nochmal in die richtige Kategorie: Also ich will wieder ein bisschen Original-Look haben und daher das VW Zeichen wieder in den Grill integrieren. Nun habe ich diesen Mattig-Grill im Kamei-Look der mir so eigentlich gefällt und so ein bisschen B4 Passat-Style hat und hier damit auch kein anderer rumfährt. Wie löse ich das am besten mit dem VW-Zeichen? Befestigung muss am Wabengrill möglich sein. Am liebsten wären mir Originalteile. Kann man ein Golf 3 VW Zeichen so zurecht schnippelt, das ich das daran festbekomme? So auf jeden Fall in Wagenfarbe lackiert werden. Also keins von den weiß/blauen VW Zeichen. schwere Aufgabe aber ich denke wir bekommen das gelöst. hier mal meine Front (Motorhaube ist noch nicht ganz fertig geschweißt!) (nur so am Rande: beim ersten mal mit eBay-Blechen schiefgegangen - kann einer andere Sleepy-Eyes Bleche empfehlen) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
grüß dich, vielleicht nimmst du ein anderes vw zeichen. Ich hab in mein gill auch ein anderes drin. Was ich dich fragen wollte was vor ein anderes blech würdest du nehmen weil ich will den blick auch machen. mfg markus | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
ich bin ja auch auf der suche nach vernüftigen Blechen! hatte irgendwelche von eBay k.A. wie die hießen, auf jeden Fall Müll. Wenn nicht lasse ich mir von meinem Karosseriebauer welche machen. Achso. Was für ein Zeichen hast du drin? Gruß Marcus | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich hab eins drin vom 4er golf. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, würde ich ein orginales VW- Zeichen nehmen das auf deinen Grill mittig ansetzen und anzeichnen. Wenn das dann angezeichnet hast die Waben ausschneiden, das VW-Zeichen einsetzen und von hinten mit der Heißklebe Pistole oder mit Karrosserie Dichtmasse einkleben. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
das ist ein Metallwabengrill, daher will ich den auch nicht kaputt schneiden. am besten wird wohl sein, ein originales Golf 3 Zeichen beim zu holen und dann es in Wagenfarbe zu lackieren und dann zerschnippel ich die Halterungen vom Emblem so das ich sie durchstecken kann und hinten festkleben mit Heißkleber.andere Vorschläge? Gruß Marcus | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
so würde ich es auch machen, aber anstatt heißkleber, hätte ich dann karosseriekleber genommen. sicher ist sicher | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Karosseriekleber habe ich leider nicht da, geht auch anderer? Kann mir jemand ne Teilenummer von einem vorgrundierten VW Zeichen aus einem Golf 3 sagen? Danke. Gruß Marcus | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Normales Sanitär Silikon hällt auch bombenfest nach 24 Stunden. Aber Heißkleber würde ich echt nicht nehmen, der wird weich wenn er warm wird vom Motor, und im Winter wird der sehr spröde und bricht. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Weltpolizist ;-) |
am auto kleben tut man am besten mit Scheibenkleber. Nix hält besser! Egal bei welchem Wetter.. das Zeug klebt alles. und auch ein VW Zeichen .. würde das Mattig Zeichen dann aber herausnehmen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hier mal die Teilenummern, ich glaube das es kein Grundiertes gab, nur Chrom und schwarz: 323 853 601 041 (Schwarz ca. 7,55EUR) 3A0 853 600 EPG (Chrom ca. 15,75 EUR ) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
noch einer nen anderen Vorschlag? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das vw zeichen hat hinten so nasen, müsstest es bestimmt halbwegs in den grill stecken können, zu not die nasen so zurechtschneiden dass sie passen und dann vielleicht noch ankleben | |||
| Antwort |
| |