| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Einen wunderschönen! Ich hab ein Hilfegesuch: hab ein CD-Radio für meinen Golf III geschenkt bekommen. Meiner hat aber noch das Original-Radio von VW drin. Weiß nicht, wie ich das rausbekommen. Und ich hab doch null Ahnung von Radio-Einbau. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Komme aus Holzwickede, Nähe Dortmund. Bitte per PN melden. Danke im Voraus, eine Ahnungslose... Claudia | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ich glaub der Radio hat irgendwo 2 kleine Löcher da kannst einfahc mit nem Nagel reinfahren und dann kansnt den Radio rausziehen. normalerweise gibts da extra nen Werkzeug dafür aber mit Nägel gehts gut -edit- oh hups man soll sich per pn melden sorry überlesen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Gibts so Bügel, womit man das rausziehen kann. Sonst mal nett bei ATU etc nachfragen, ob die das rausziehen...fürn Euro in die Kaffeekasse oder so. SOnst halt ISO Stecker (den großen) umstecken, evtl Kabel vertauschen (Thread: "Vergessliches Radio") und nen Antennenverstärker zulegen. KLingt schlimm, ist aber ne Sache (wenn mans kann) von 2 Minuten | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hi, am Original Radio sind links und rechts jeweils eine kleine Blende die man einfach mit nem kleine Schraubendreher raushebeln kann. Dann bräuchtest du noch 2 Haken die links und rechts zwischen Radio und Verkleidung geschoben werden, dann wird das ganze "entriegelt" und du kannst das Radio raus ziehen. Am besten fährste morgen mal zur Werkstatt, die machen dir das eben in 2 minuten fertig... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
dann versuch ich mal die gute alte Werkstatt mein Radio hat diese Öffnungen nicht, wo ich die Klammern ansetzen kann... *hmpf* Zitat:
bin ja hier, um dazu zu lernen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn´s diese Öffnungen nicht hat, sind die etwas diskreter zwischen den Tasten des Radios versteckt. Da brauchst du zum ausbauen zwei so flache Entriegelungswerkzeuge. Gibt´s für paar Euro überall beim Zubehör zu kauefen (z.B. von AIV) oder einfach beim freundlichen nachfragen ob die das kurz machen können. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
mfg | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
| |||
| | #9 | |||
| ||||
| Schrauber |
jo kannste mal versuchen, müsste bei dem Radio eigentlich auch funktionieren... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Beginner |
Noch besser wär natürlich ne helfende Hand... deswegen hatte ich auch angegeben, wo ich herkomme ... in der Hoffnung auf helfende Gentlemen *fg* | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
Los, Gentlemen... Aber kannst es ja evtl selber probieren, das bekommt man auch selber hin ![]() Interessant zu wissen ist auch, ob son "rotes und ein gelbes Kabel" von dem neuen Radio so Steckverbindungen haben, dass man die Kabel "vertauschen" kann...(siehe: "vergessliches Radio") | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | Zitat:
lg auch Claudia | |||
| | #13 | |||
| ||||
| HoF |
Sollten da sein, andernfalls muß man eben selber quetschen oder die Pins aus dem DIN-Stecker lösen und dort rot und gelb umstecken. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
geht ebenfalls | |||
| Antwort |
| |