| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe die möglichkeit günstig an eine Gr. A Bastuck Anlage zu kommen. Allerdings besteht die aus einem ESD und einen VSD hat kein MSD da geht ein normales rohr durch, mit nr. auch von Bastuck! Wie ist das die muss doch übelst laut an meinen 16V sein bekomme ich da kein Streß mit der Rennleitung? Danke Zustand der Anlage ist Gut! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Hast du nicht vor ein paar Tagen schonmal genau so einen Thread aufgemacht | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@Baui, oh ja stimmt ja aber da ging es eigendlich mehr darum das die anlage schon einige Km drauf hatte und wohl zu laut sei! Hier geht es um die Bastuck anlage mit nur 2 Dämpfern! Ich setzte nachher mal Bilder rein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hier mal Bilder der Bastuck anlage! Passt bei allen Bezinern vom Golf 3. Schaut an sich gut aus nur ob das mit den 2 Dämpfern gut geht? http://s6.directupload.net/file/d/1286/em7h3qft_jpg.htm http://s1.directupload.net/file/d/1286/yvhqk74u_jpg.htm | |||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
dann musste dir wohl einen msd besorgen so trägt das sehr sehr sehr sehr sehr selten einer ein! da wo normal der msd ist is bei dieser anlage ein ersatzrohr und deswegen richtig laut!trägt normal kein mensch ein! mfg | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Dann ist es wohl leider doch nichts, naja dann muss wohl fürs erste ein ESD von NAPEXX her und später Gr.A von Supersport. Es sei denn es tut sich noch was anderes auf! | |||
| | #7 | ||
| |||
| Golfumbauplaner |
hol sie dir und kauf bei bastuck nen msd dazu( frag aber erst bei bastuck nach)oder nehm nur den esd! mfg | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Geselle |
Laut Gutachten brauchst du keinen MSD bei Bastuck... Es ist schwer zu sagen, die Dinger sind schon übelst laut... Einfach drunter schrauben und beim abnehmen lassen.... Wenn die Rennleitung dich anhält dann frag sie mal ob dein Auspuff im Gegensatz zu ner serienmäßigen Crossmaschine wirklich laut ist? Bin früher auch Bastuck gefahren, welche sehr laut war und hatte nie Stress... Die haben zwar immer gegen geklopft um zu schauen ob die Töpfe leer sind aber sonst nie was gemacht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ah ja! Ok. Naja der Verkäufer hat gemeint da kein MSD vorhanden ist muss es per Einzelabnahme abgenommen werden! Also wieder Teuerer! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Geselle |
Ne das dürfte eigentlich nicht sein. Du hast doch bestimmt ein Gutachten vorliegen. Schau da mal rein, denn da ist die Anlage drin abgebildet und wenn da auch nur ein VSD, ein Rohr und ein ESD abgebildet sind dann brauchst du keine Einzelabnahme machen zu lassen. Da würde ich als erstes mal reinschauen... Meine Bastuckanlage hatte auch nur VSD und ESD und auf dem durchgehenden Rohr war ebenfalls ne Nummer von Bastuck... Es gibt mehrere Hersteller die solche Anlagen bauen. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
@GolfNewBe Ich habe die Anlage noch nicht Live sehen können, die müsste zugeschigt werden. Also auf diesen MSD Rohr steht ne nr. drauf laut Verkäufer aber der hat gemeint Einzelabnahme? Mfg vwcult33 | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Hier bei Bastuck selber steht beim Ersatzrohr für mittleren Schalldämpfer (ohne TÜV)! http://bastuck.de/web/liste_modern_a..._hg2=500200070 | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
Ah ok das ist die Darstellung der Anlage welche ich meinte... Also da dort ein MSD abgebildet ist musst du diesen auch haben. Es ist auf jeden Fall sinnvoll dir diese zu besorgen, da du auch mit Einzelabnahme das Rohr nicht abgenommen bekommst (kann ich mir zumindest nur schlecht vorstellen). Auch mit diesem MSD wird die Anlage noch verdammt laut sein. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ja ne dann lass ich es bleiben da der MSD sicherlich auch nicht all zu billig ist. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle |
Also ich denke da biste mit ca. 200,- dabei... | |||
| | #16 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Also ich habe auch ne Bastuckanlage ( Gruppe A) unter meinem 16V (ABF) und ich habe alle 3 Schalldämpfer drunter un das sing ist trotzdem sehr laut. Ist noch eine von den alten Bastuckanlagen die noch lauter waren als die neuen. | ||
| | #17 | ||
| |||
| Gast |
Überleg Dir, ob du sowas wirklich willst. Mich hat nach der kurzen Zeit die Sportauspuffanlage immer genervt, da ich viel Langstrecke fahren muss. Nun wieder der original MSD und ein günstiger Sport-ESD von JOM dran (mehr wegen der Optik), ist zwar sehr leise, aber ich möchte keinen dröhnenden GTI mehr fahren, macht nur Kopfweh! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #18 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
16v mit alter bastuck ab kast ohne vsd.. | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Habe nun ne Bastuck Alte Version für meinen Corrado. Die Nummern die auf dem MSD und VSD sind sind die gleichen wie beim Passat und beim Golf 3. Nur steht bei Typ Golf drauf und nicht Corrado, angepasst ist sie schon Halter und VSD gekürzt. Im Gutachten vom Corrado steht ja auch die gleiche nummer. Meint ihr das klappt mit der Eintragung? Dämpfer sind ja alle gleich egal ob Passat, Corrado oder Golf. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
denke das klappt. Dem TÜVler geht es ja um die Nummer die eingestanzt ist, die vergleicht er ja mit dem Gutachten. Falls er fragt, dann sagst du ihm dass er auf einem Golf passt | |||
| Antwort |
| |