| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo kleines Problem heute morgen, ich bins ins Auto gestiegen (110 PS TDI BJ 96), kurz vorgeglüht, Schlüssel rum und die Kiste springt an. Eine kurze Strecke gefahren bis zur Tankstelle, einmal volltanken und weinen, ab wieder ins Auto und Schlüssel rum, kurz vorgeglüht..... anlassen---> nichts, einfach nichts, noch einmal vorgeglüht und nocheinmal ... ---> nichts. Nach dem mir der Tankstellenmensch so langsam auf den Pisser ging von schieben Sie das Auto hier weg es gibt noch andere Leute die hier Tanken wollen (ich hätte ihn ja auch gefragt um das Auto wegzuschieben, aber ich glaube der war mit seinen 150 kg (oder so ähnlich) selbst überfordert) Auf jeden Fall den SChlüssel rum und leiern lassen, bestimmt ne Minute immer und immer wieder versucht und siehe da.... er läuft als wäre nichts gewesen... Nun meine Frage: WAS ZUM GEIER IST DAS? Kennt dieses Problem bei Diesel jemand? danke für eure Antworten | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi hat der anlasser richtig gedreht oder eher langsam? hört sich nach Batterie an ! MFG Hendrik | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Hallo, hatte mal genau das gleiche Problem bei meinem TDI und hab ein Relais im Sicherungskasten ausgetauscht und es hat dann wieder funktioniert. Ist wohl ein Relais was öfters bei den TDI´s kaputt geht. Mir fällt momentan die Nummernbezeichnung nicht mehr ein werde jetzt mal nachschauen vielleicht finde ich was. EDIT by BadGolf: Bitte keine Angaben zu Software! Geändert von BadGolf (22.12.2007 um 21:30 Uhr) | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Hendrik die Batterie ist i.O. hat ordentlich durchgezogen, lt Drehzahlmesser hat der Anlasse den Motor auf ca. 400 U/min gebracht, ich denke das ist ordentlich. Die andere Geschichte mit dem Relais... wäre super wenn du das rausfinden würdest. Wozu auch das Relais auch immer zuständig ist :-) | ||
| | #5 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Relais Nr. 109 auf Steckplatz 3 der Relaisplatte! Könnte es sein! Auf alle Fälle mal den Fehlerspeicher auslesen lassen! MfG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Genau das ist es ich wusste das es was mit eins und neun war. Bei mir war damals nichts im Fehlerspeicher. | |||
| Antwort |
| |