| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hallo Leute, wie schon geschrieben bin ich beim TÜV durchgefallen, die mängel waren: 1. Bremsschläuche vorne: porös 2. Lenkgetriebe-Staubmanschetten: gerissen rechts 3. Hinterachse-Aufhängung: Lenker/Streben Gummilagerung beschädigt/gerissen rechts und links. Meine frage an euch, ich hab mein Auto verkauft mit TÜV und wollte mal wissen, wie teuer das ungefähr wird, wenn ich das instandsetzen lasse? Oder meint Ihr, ich soll nur die Bremsschläuche und Staubmanschette ersetzen und dann woanders vorführen? Oder hätte einer von euch eine andere Idee? Gruß | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja all zu teuer sind die Bremsschläuche nicht!Und sind auch wichtig! Die Staubmanschette an sich ist Günstig nur der einbau ist teuer. Das instandsetzten und wo anders vorführen! Ja könnte klappen, aber sollte es nicht klappen hast du es immerhin versucht! Aber Punkt 3. solltest du dann trotzdem im nächsten Jahr mal erneuern lassen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Bremsschläuche ca 30€ Manschette ca 15€ Hinterachslager, heiden arbeit, aber ich bekomm es für 80€ (sogar gemacht *lol* die mach ich ned selbst *g* viel zu viel arbeit^^) das sind Preise, die man bekommt wenn man alles selbst macht, also Materialkosten (bis auf die Hinterachslager halt ^^) | |||
| | #4 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Das ist doch nicht Dein Ernst!!!??? Also bei Dir möchte ich kein Auto kaufen!!! Die 3 Sachen musst Du wohl reparieren (lassen), alles andere würde ich Betrug nennen, da Du versuchst, Mängel zu verschweigen! MFG | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Hinterachslager: rund 15 euro das paar + 50 bis 80 € fürn einbau ( je nach dem ob presse vorhanden ist oder nicht, sonst kommen noch leihgebühren dazu ) aber mal ernsthaft, muss da BadGolf recht geben!! sowas sowas.... EDIT! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| BadGolf |
Hey! Wieso "das" BadGolf??? Muss ich das jetzt persönlich nehmen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
Lach Nein, schreibfehler !.. I´m sooo sorry!!! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Jaja, das würde ich jetzt auch sagen! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Ich auch <--- Vorwand für --> Frohes Fest ihr Golfer | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
alter scheiß auf bremsen wa hauptsache die karre sieht geil aus wa | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ehm achja: wenn du deinen wagen mit TÜV verkaufst, solltest du TÜV schon vor dem eigentlich verkauf gemacht haben -.-! mach ich zumin. so!.. aber hey, bin nur n dummer ossi vonner waterkant und hab keine ahnung davon! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Ich habe noch neue Hinterachslager da mit Schrauben! | |||
| Antwort |
| |