| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Servus, habe ein Gewindefahrwerk, 17"er und Sportlenkrad verbaut. Für alle Teile liegen ABEs vor, aber die gelten ja nur wenn der rest original ist wenn ichs richtig verstanden habe? Könnt ihr mir sagen was der Spass beim TÜV kostet? Muss ich meine größere Bremsanlage auch eintragen lassen? mfg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, soweit ich weiß werden die Teile kombiniert miteinander eingetragen. Ich denk mal das so mit 150 Euro dabei bist. Will aber meine Hand nicht dafür in Feuer legen, weiß nicht mehr was des damals bei mir gekostet hat ist schon zu lang her. Mit der Bremsanlage weiß ich nicht genau, glaub wenns ein orginal VW teil ist dann net. Also wenn z.B. auf GTI umgebaut hast | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Alle Änderungen müssen eingetragen werden es sei denn du kannst alle Auflagen der ABEs erfüllen (das kannst du auf grund von Felgen + Fahrwerk schon mal nicht). Gewindefahrwerk mit ABE gibt es sowas? Meinst du statt ABE vieleicht ein Gutachten? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Beginner |
Jap, meinte Gutachten. Ist ne G60 Bremsanlage, bedeutet weil es nen vwteil ist muss sich das kein tüv anschauen? | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Also ich denke nicht; ist vieleicht jetzt a bissle a blödes Beispiel aber bei mir hat der Tüv z.B gefragt ob des TT Pedale sind wo ich drin hab. Hab dann ja gesagt und dann hat er gemeint muss man nicht eintragen weil des zu VW gehört und somit ein orginal Teil ist. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler | man ey so n Prüfer will ich auch!!! Hier sind alle voll spießig und sch.... sich wegen jeder kleinigkeit in die Hose..... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
also bremsen umbau muss definitiv abgenommen werden!!! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
jede einzelne sache kostet ca. 40 euro | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
fahrwerk + sportlenkrad is ohne einzekabnahme machbar, wusste ich auch nich, aber habe mich mit unserem tüver auf arbeit unterhalten, nur für felgenmusst du zur einzelabnahme, geht von 45€ bis open end, je nach aufwand! | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Warum sollte er für die Felgen ne Einzelabnahme machen müssen wenn er ein Gutachten hat? Alles ganz normale Abnahmen solange du ein gutachten hast. Wird natürlich ins dieser Kombination festgehalten und eingetragen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
erste eintragung: 37, jede weitere 17, also wenn man gleich alles zusammen machen lässt! bremsanlage muss eingetragen werden, auch wenns n vw teil ist!.. aber in der regel schaut da eh niemand drauf und die wenigsten polizisten sehen dort n unterschied! | |||
| Antwort |
| |