| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen einen Golf3 gekauft! Die Öl Leuchte fing an zu blinken und ich habe 15 W 40 nachgefüllt... Danach lief er ruhig und rund Heute morgen habe ich ihn 5 mal starten müssen, bevor er an blieb und dann ging er ohne ersichtlichen Grund plötzlich während der Fahrt aus und das 2 mal und nach der Arbeit 1 mal.... Konnte ihn danach aber fast wieder direkt starten.. Auffällig war das zwischendurch das Standgas hoch ging (Drehzahlmesser unter 10 plöztlich ca. 15) und er hatte ziemlich viel Abgas Ausstoß Habe 1000 Euro für ihn bezahlt und er hat 180.000 weg... Ist mein Auto jetzt Schrott oder was könnte das sein, denn viel Geld möchte ich nicht mehr rein stecken... vielen Dank für eure Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Motor??? Diesel/Benzin? Kennbuchstabe? Oder Hubraum, genaues Baujahr oder am besten noch die Fahrgestellnummer dazu! Sorry, aber "Golf 3 Bj 95" ist ne echt spärliche Beschreibung! MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
benzin motor Baujahr 7 1995 103 ps und 75 kw | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wer jetzt nochmal sinnlos rumspamt wird verwarnt!!! Der Motor sollte demnach ein AEK sein! Bitte überprüfen und im Profil ergänzen! Desweiteren als allererstes Fehlerspeicher auslesen lassen! Bei viel Kurzstrecken einfach mal ein längeres Stück Autobahn fahren und den Motor freibrennen! | |||
| Antwort |
| |