| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
moin, wollt ma fragen wie ich die benzin/diesel-tachos am besten unterscheiden kann??? waren die mit 5k-umdrehungen die diesel und alles darüber, also ab 7k die benziner? oder wie konnt man die unterscheiden??? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
on n diesel "IMMER " nur 5k hat weiss ich net, bei mir benziner sind es 7k und 220 dieseltacho laut ebay 5k und 200 Aber obs immer so is ka . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
nein, es gibt auch benziner tachos bis 5k, zum beispiel die vom 1.4er... ich denke man sieht es dem tacho garnicht an... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hm... hab ja jetzt einen im auge mit 5k und 220kmh... und nu???^^ können die mit 5k denn auch im 1.8er verbaut werden? | |||
| | #5 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ich hab mich vertran, der vom 1.4er geht bis 6,5k allerdings geht der rote bereich bei etwa 5,2k los, sorry wegen der falschen info verbauen kannst du jeden, du musst allerdings auf dem wegstrecken impuls achten sonste geht der tacho falsch... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
und wie achte ich darauf?... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
frag doch mal in was für nem golf der tacho vorher verbaut war | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
hab schon... kam noch keine antwort! aber danke^^ | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Also die Dieseltachos sind meines wissens nach alle bis 5k und 220 angeschrieben. Beim Tacho musst du glaube ich nur auf die Wegstreckenzahl achten denn die Drehzahl wird doch erst im Tacho berechnet, oder? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bis 5k ist soweit ich weiß nur diesel! die gabs von 0-200 und von 20-220! ich meine aber 0-220 auch schon mal innem GT special gesehen zu haben! ist das denn vorteilhaft den DZM von nem diesel innen benziner zu bauen? bzw ich finds plöd, denkste immer du bist im roten wennst ma durchdrückst^^ greetz weesel | |||
| | #11 | |||
| ||||
[center]@ TE: ich weiss net ob es dir hilft,aber das habe ich eben mal so auf die schnelle gefunden : golf 3 gt ![]() bonjovi 75 ps : ![]() gti 2,0 : ![]() vr6 : ![]() Golf 3 GT : ![]() ( wobei ich net verstehe das der nur bis 200 geht ) Golf Diesel : ![]() gti usa : ![]() gti bis 240 : ![]() ( wobei ich dachte gti geht immer bis 220 und vr6 260 ) aber vielleicht helfen dir die bilder ja weiter . | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ach ja, hab ma irgendwo gelesen das der 1,4er und der 1,6er mit tachos bis 200 nen anderen öldruck haben als die 1,8er... sprich nen 220er tacho kriegt man in die kleineren wohl nicht rein... bei den tachos ist auch das Bj. immer so ne sache! ab 95 wurde doch auf "ab 0kmh" umgestellt... z.b. VR6 bj94: 20-260, ab bj 95 0-240... den diesel tacho gabs sowohl mit 0-200 als auch mit 20-220, meine aber auch, wie schon geschrieben^^, 0-220 gesehen zu haben... greetz weesel | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
cool!!! dickes merci... das heißt, ich kann bei meinem 1,8l@75ps dann wohl alle tchos einbauen ausser die diesel und sonst alle mit 5k umdrehung!? mfg | |||
| | #14 | ||
| |||
| Beginner |
Steht auf der Seite von CK222 alles sehr gut beschrieben. http://www.ck222.de/ Musst unter "Golf 3 Tacho" schaun. | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Falsch, kannst du nicht! Du kannst keinen vom TDI einbauen, erkennst du daran, dass der DZM nur bis 5000 Umdrehungen geht und den vom VR6 auch nicht, weil der 6 Zylinder hat und deiner nur 4. Außerdem musst du auf die Wegstreckenzahl achten, sonst zeigt der Tacho hinterher falsche Werte an. Unter www.ck222.de wird dir geholfen. Da siehst du auch welche Tachos du nehmen kannst. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
ja das ich die diesel mit 5k nicht nehmen kann weiß ich ja jetzt! aber ich hab da einen gefunden, der ist von 0-220kmh und bis 5k umdrehungen! er meint, der ist aus einem 1,8l mit bezin-motor... kann das stimmen??? soll ich ihn kaufen? bitte um schnelle antwort...^^ mfg | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, schau' halt hier nach und lass' dir die Teile-Nr. von dem KI geben. Dann weisst du, ob du den nehmen kannst, oder nicht. Ein anderer hilfreicher Link ist evt. noch: http://ck222s.bithal.de/neueseite/in...=text&gal_id=3 Und als Bezugsquelle: http://www.motoso.de/ Gruß Gunther | ||
| | #18 | |||
| ||||
1,8 L und 5000 halte ich doch für unwahrscheinlich, der diesel und der bonjovi 75 ps wohl 1,6 drehen schon bis 5500 | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
okay... dann lass ich wohl die finger von... und werd mich noch mal auf den seiten belesen...! merci @ all!!!^^ mfg | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der link wär nicht schlecht, dann kann man das sofort sagen | |||
| Antwort |
| |