| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Servus zusammen, dumme sache das, ich bekomme meinen dachkantenspoiler nicht runter, normalerweise ist der ja durch die scheibe geschraubt, bei mir aber nicht, also wohl geklebt. wie bekomme ich das teil runter?? grüße spacer | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Du kannst darauf nicht wirklich ne vernünftige Antwort erwarten! Du hast eindeutig nen Sonderfall, den man persönlich sehen müsste! Spontan würde ich sagen SCHNEIDDRAHT! MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bin mir garnicht so sicher, dass das ne Ausnahme ist. Meiner ist 100% original und geschraubt+geklebt. Schneiddraht+erwärmen dürfte funktionieren. Muss aber nicht unbedingt ein spezieller Draht sein, so dünn dass er noch stabil genug ist um nicht zu reißen. Je dünner desto leichter geht er durch. | |||
| | #4 | ||
| |||
| Special Cruiser |
@Dr.NOS genau, meiner ist aber NICHT geschraubt, dass ist ja das schräger. Auto hatte vorher eine Alte frau, also ich bin mir ziemlich sicher dass er so von VW gekommen ist, und dann nicht geschraubt ist echt komisch.... vor allem weil es wie ich finde eigentlich die bessere lösung ist, löcher in der scheibe finde ich irgendwie eh total schräg ;-) grüße spacer PS: werds mal mit schneiddraht probieren | ||
| | #5 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! VW hat zu Produktionszeiten des Golf3 einen Dachkantenspoiler im Zubehör angeboten, welcher nur geklebt wurde! Hersteller müsste Zender gewesen sein! MFG | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Sorry, wegen offtopic Wenn es welche gibt die nur geklebt worden, dann kann man ja auch welche vom GTI nehmen, schrauben abflexen und mit sikaflex anbappen.....dürfte TÜV ja dann nix sagen, oder? | ||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
normal fällt dass dem tüv überhaupt nicht auf ob der nen spoiler hat oder nicht ;-) | ||
| | #8 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Das interessiert den Tüv nicht die Bohne! ![]() MfG | |||
| Antwort |
| |