| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo leute ![]() ,ich habe mir heut eine neue 3te bremsleuchte gekauft....da war aber net so wirklich ne anleitung bei wie ich die einbau....kann mir da wer weiterhelfen damit das gut verläuft? wäre echt super...ich weiß das ich es an die linke bremsleuchte anschließen muss...nur wo genau da? und hält das bremslicht wenn ich es an der scheibe anklebe? muss doch sicher spezialkleber sein ne? grüße und danke für antworten! Noox | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
hast nen originales gekauft oder nen zubehör? | ||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
das 3te bremslicht ist von unitec..... brauche halt ne anleitung wie ich das genau anklemm, damit es geht... Edit: kann mir keiner helfen? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Ja die klebst du. Naja Kabel an das Bremslicht an der Rückleuchte und Masse. Die Kabelfarbe an der Rückleuchte weiss ich nicht auswendig. Kann ich dir heut abend evtl. nachliefern falls ich noch was finde wo das draufsteht. Oder du misst selber rasch durch. Gruss Sandysolo | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ah ok...hm ja habs jetzt probiert...aber ich finde nicht die + leitung..habe alle mit dem stromprüfer getestet aber bei keiner leuchtet die schei* birne....ka wieso...( das licht habe ich angemacht am auto) nur das das auch geklärt ist....weiß net was ich noch machen soll... | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Also pass auf: Am Lampenträger des linken Rücklichts ist genau hinter der Bremslichtbirne ein Steckplatz für einen dreipoligen flachen Stecker. Da schließt Du das dritte Bremslicht folgendermaßen an (wenn man genauer hinschaut sieht man die Bezeichnungen) Plusleitung des 3. Bremslichtes an "BR/NES" Minuskabel an "31" der Dritte PIN bleibt frei. Hoffe, Dir geholfen zu haben. MfG Benny | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Da ist auch nur Strom drauf, wenn du auf das Bremspedal trittst. Am besten tritt einer auf die Bremse und du misst mit einem Multimeter durch. Warum machst du Licht an, wenn du eine Bremsleuchte anschließen willst? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
naja dachte weil dann doch auch strom fließen muss oder net? oder seh ich das falsch?mensch bin noch anfänger *gg* Edit. wo leg ich den eig am besten das kabel lang?! ^^ | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, sollte dann nicht überall bis auf den leitungen zur bremsleuchte strom drauf sein?^^ wäre wohl ne einfachere alternative zum bremspedal treten^^ <--- nich so den plan von elektrinik, sagt wenn ich nen denkfehler drinnen hab^^ greetz weesel | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler |
Hast Du meinen Beitrag gelesen? Zitat:
| |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
benny br...ja habe ich jetzt...hehe...aber ich habe keinen stecker...habe einen stromdieb....muss den an die + leutung klippen und dadran kommt die leitung zum 3 ten bremslicht...aber ich werde mal nachschauen...vllt klappt das ja ^^...wäre cool...nur hab ich an das eine kabel schon so ne klammer dran gemacht die ans gehäuse kommt für minus...werd mal schauen... | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenbibel | Zitat:
Wo kommt Noox denn her? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich komme aus kassel....aber weiß jetzt wies geht..danke euch allen...der thread kann geschlossen werden | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Hiho! Hab mich mal an diese Anleitung gehalten. Es funktioniert auch soweit alles takko....ich brems, 3. Bremslicht geht an, bremse gelöst, Licht geht aus....Problem was ich habe ist, wenn ich Standlicht oder Abblendlicht anschalte, ist die 3. Bremsleuchte konstant an und leuchtet beim bremsen nur etwas stärker Ich will das aber so haben, das die bloß leuchtet, wenn ich bremse, egal ob Licht an oder aus. Was hab ich falsch gemacht?? *help* | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Das kann aber nicht so richtig sein. Wie hast du dei den angeschlossen. Sag uns bitte mal die Anschlüsse an die das angeschlossen wurde. Wolfgang | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Ich sag ja, so wie BennyBr es beschrieben hat Zitat:
Hab die Bremsleuchte auf der Fahrerseite hinten an der Heckleuchte, direkt hinter der Bremsleuchte an die beiden freien Pinne angeschlossen....Plus an BR/NES und Minus an den Pinn, der mit "31" beschriftet ist. Funktioniert ja auch alles super, solange bis ich Licht einschalte. *help* | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
Schade, immernoch kein guter Tipp :-( | |||
| Antwort |
| |