| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, nu mal so gefragt, was brauch t ihr im Winter mit euren Gölfen denn so? Ich hab den AEE 75PS und komme bei extremer Ökofahrweise nicht unter 8,5l auf 100km! Ich fahre zwar schon die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten, aber trete ihn beim Beschleunigen absolut nicht! Schalte meist bei 2000 U/min!!!!! Berg runter tu ich den Gang raus!!! Hat der AEE eigentlioch auch ne Schubabschaltung, so daass er 0l braucht, wenn der Gang drin ist und er rollt???? Gruß und Danke Tobias | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Habe bei meinem Winterauto zwar denn älteren ABU 1.6 aber der nimmt weniger als 8,5l . Und deiner hat auch eine Schubabschaltung , also Gang drinne lassen . | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Also ich habe einen 1,6 ABU 75 PS der braucht bei normaler fahrweise 9-10L fahre die gänge so bis ca 3000 U/min1 | ||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
ich habe einen variant mit einem aks 74kw und verbrauche im schnitt 8 liter.geschalten wird zwischen 2500-3000/min. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
hai.. hab nen 94er ABU und verbrauche im schnitt um die 7l hier mal ne auflistung von meinen ganzen werten http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/206653.html mfg ps. schalte im kalten bei 2000 und fahr dann auch nicht wo 100 ist 100 sonder eher um die 80-90 und sonst bei 2500 und 3000 aber dreh ihn auch hin und wieder mal hoch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich hab auch AKS 74 KW (müsste er sein ) und er braucht ca 7,2-7,5l / 100KM, muss dazu noch sagen, das ich eher Langstrecke fahre, und wenn ich richtig gut bin liegt er unter 7 l lt. MFA. Habe ihn aber noch nie über 8,5 l im Schnitt bekommen, auch wenn auf der Autobahn Autobahn mal Vollgas angesagt war | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
Also ich hab einen AEE, Baujahr 1996. Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 7l/100Km bei normaler Fahrweise (Autobahn 130, Landstraße 100, Ort 60). Manchmal sinds knapp 8 Liter, manchmal 6,5. Versteh das bei dir nicht, der Motor braucht echt wenig, vielleich is bei dir irgendwas kaputt oder der Luftfilter ist verstopft?? Edit: Schubabschaltung hat er, darum immer den Gang drin lassen den Berg runter!! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, ich versteh sowieso nicht wie die kleinen motoren soviel verbrauchen^^ AAA und den fahr ich zur zeit mit 8-10litern laut MFA, je nachdem wie verstopfts in münchen is ich schalt je nach situation zwischen 1500 und 6500 upm![]() bis zu welcher umdrehung setzt der die schubabschaltung eigentlich ein? ich hab mal was gehört bis 2000 upm, stimmt das oder noch weniger? oder wirklich bis er die leerlaufdrehzahl erreicht hat? greetz weesel | |||
| | #9 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Was für Felgen hast du drauf? Fährst du unnötiges Gewicht spazieren? Hast du ne Anlage verbaut? Fährst du Volllast bei kaltem Motor? Also ich habe bei meinem AEX auf Langstrecke ( vorwiegend Autobahn ) ca. 6,8 - 8,0l Verbrauch. Wie alt sind deine Zündkerzen, Ölwechsel mal gemacht? mfg Ronnsn | |||
| | #10 | ||
| |||
| Frischling |
Ich fahr auch den AEE und komm im Schnitt auf knapp 7 Liter (6,9 liter errechnet)... Autobahn um die 130 - 140 Km/h, Stadt mit relativ viel Stop & Go. Landstrasse fast gar nicht! | ||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, ich fahr viel Kurzstrecke, meist nur 6-7km! Felgen sind die normalen 14 Zoll, alles orginal und das bleibt auch so Aber mich würde auch interessieren, bis zu welcher Drehzahl die Schubabschaltung drin bleibt!! Weiß das jemand? Gruß Tobias | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dann ist doch dein Verbrauch kein wunder, wenn du immer nur 6-7 km fährst, mein ABU säuft im kalten auch extrem. Komme aber im schnitt so auf 7-8 liter... | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
@ tobias syncro http://www.golf3.de/showthread.php?t...hubabschaltung mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, stimmt das wirklich, dass das schon bei 1800 U/min abschält und dannwieder Benzin einspritzt? Das wäre ja ein Witz....... | ||
| Antwort |
| |