| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen | ||||||
| Was sind Winterreifen? | | 0 | 0% | |||
| ||||||
| Anfang März | | 10 | 25,00% | |||
| ||||||
| Um Ostern rum | | 16 | 40,00% | |||
| ||||||
| Anfang April | | 14 | 35,00% | |||
| ||||||
| Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | ||||||
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler |
Wollt mal wissen wann andere "Golfinfizierte" wieder auf Sommer-Schlappen wechseln also ich denke mal ich werd in der woche vor Ostern wechseln... also noch ca 90 Tage *freu* also viele grusse an alle Winterreifen-hasser und an die anderen auch | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also....ich schraub meine Sommerräder drauf wenn ich merke es schneit nicht mehr bzw. die Tempraturen gehn nicht mehr in Richtung 0°C ......und das ist meistens so im März.... Mfg Kevin | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
denke nicht vor april | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
hi ja diese scheiß Optik aber besser is, bin froh wenns wieder soweit ist. Denke ma so Ostern rum kommen die wieder drauf da ist ja oft schon gutes Wetter | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
kommt drauf an ob noch schnee liegt aber meistens im März. letztes Jahr hat es im juni mal noch geschneit. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Wenn die Asphalttemperatur wieder mind. 7 Grad beträgt und der Wetterbericht keinen Schnee mehr meldet (obwohls hier eh immer grün ist..)... kA wann das sein wird.. na mal guggen, aber Optik is mit den Mini-Stahlfelgerl im Winter schon ordentlich bescheiden... *lach* | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Freu mich auch schon total auf Sommerschluffen! ![]() Zum Glück habe ich Alus, da ist es nicht ganz sooo schmerzhaft... ![]() Kenne die Regel eigentlich von O bis O. Also von Oktober bis Ostern. Haue Winterreifen meistens später drauf, aber SOmmerreifen kommen meist zu Ostern wieder dran. Die letzten beiden Jahre habe ich Sommer früher drauf getan und gezittert bzw paar mal GLück gehabt... Grüße, Peule | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Bastler |
noch 89 Tage......... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
*schieb hass auf winterreifen*... ja ich denk mal halt um ende märz bis anfang april ist ne gute zeit! muss man halt sehen was das wetter hergibt^^ mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ehem. VW-Audi-Tuner |
wann is ostern?? .... naja bis mitte mai brauchste hier schon winterreifen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
Ich wechsel in der Regel in der ersten Märzwoche auf Sommerreifen. Ein Jahr hatte ich Pech und plötzlich kam noch einmal Schnee runter aber der bleibt dann eh nicht mehr liegen. ![]() Und sollten die Temperaturen noch auf 0° gehen bleibt der Wagen halt ein oder zwei Tage stehen. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Ich wechsel auf jeden Fall Ende März, da im April die Treffen wieder losgehen. | |||
| Antwort |
| |