| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo, gibts eigentlich auch die Möglichkeit Aerowischer ans Cabby zu schrauben....inner Suche hab da nix gefunden. Meine nicht die Nachrüstsätze von Bosch. Bei meinem 4er Golf konnte ich glaub ich die vom Polo 6N nehmen. Beim 3er Golf Limo hab ichs schon gelesen hier...weiß nur nicht obs beim Cabrio auch passt. Danke für die Hilfe im vorraus. Greetz | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber |
Gibts zum Nachrüsten bei VW.....mit Gestänge Wende dich mal an den USER ~> Tornado.....bie dem weiss ich das er sowas hat Mfg Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber |
die Wischerarme vom Cabrio sind die gleichen wie beim "normalen" Golf ... aber mal ne dumme Frage: was spricht GEGEN den Nachrüstsatz von Bosch ? | |||
| | #4 | ||
| |||
| Gast |
Naja,einzuwenden hätt ich da nix. hatte aber solche Laufereien wie ich die mir für meinen Golf 4 geholt hatte. Dreimal nen Satz gekauft,dreimal passte der Wischer für die Beifahrerseite nicht. Da verliert man schonmal die Lust und das Vertrauen. Gruß | ||
Mit Zitat antworten |
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Also der Nachrüstsatz von Bosch ist der Gleiche beim Golf 3, Golf 3 Cabrio und Golf 4 . Habe diesen bei mir verbaut und keine Probleme damit. Wenn du aber einen Originalen haben willst, mit neuen Wischerarmen dann musst du zu VW. Habe hier ein paar Teilenummern für die Umrüstung: 3B0 955 229 - Dichtscheibe 2x 3B1 955 409 C - Wischerarm 3B1 955 410 C - Wischerarm 1J1 955 425 A - Wischerblatt 3B1 955 426 - Wischerblatt N90074401 - Mutter 2x 1J0 955 205 A 01C Abdeckkappe 2x Alle Angaben ohne Gewähr , die Nummern habe ich hier aus dem Forum , von Welche die sie schon verbaut haben. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Danke danke erstmal. Watt kost denn nochmal der Umrüstsatz von Bosch...kommt der günstiger als original VW? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Wird schon günstiger sein da es ja nur neue Wischerblätter sind. Ich habe für mein Umrüstsatz so ca. ein bißchen über 20 Euro bezahlt. Die Teilenummer von Bosch ist 3397118902. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Cruiser |
und die dinger wischen nu viel besser? kann ich mir net so wirklich vorstellen?? MFG Hendrik | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
Ich hatte die Dinger am 4er Golf dran...war von der Wischleistung begeistert. Werd mir keine anderen mehr holen. Die rubbeln nicht,die Wischleistung lässt auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht nach. Selbst bei 235 km/h und Nieselregen hatte ich immer freie Sicht. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |