| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hey Leute bin grade dabei mein Frontsystem einzubauen. Ist alles bis jetzt ganz gut gelaufen. Nur hänge ich daran fest wie ich die Kabel (2,5mm²) vom Innenraum zu den Türen bekomme. Ja ich hab die Suche benutzt da kommt aber nur "Loch bohren un gut is" ![]() Möchte schon genauer wissen, z.b. wie bekomme ich den Stecker raus, muss wirklich ein Loch gebohrt werden oder gibts eine andere Möglichkeit? Ich hänge einfach an der Sache fest un komm net weiter. Wäre super wenn ihr mir helfen könntet! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
An der Kabeldurchführung zur Tür sind nich ne Menge offene Durchgänge, ich habe da einfach augebohrt so das aus 2 o. 3. Löchern eins wurde und da das Kabel durchgezogen! Bis jetzt passt alles i.O. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
hast du original zv? wenn nein dann hast du dort schon ein loch was reichen sollte. wenn du original zv hast musst du schauen ob du freie kabelsteckplätze hast und die dann durchbohren. den stecker bekommst du durch nach links drehen ab. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
hab originale zv. habs mir gerade nochmal angeguckt... irgendwie scheu ich mich davor das durchzubohren... alles so eng da unten | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wörtherseefahrer |
naja irgendwas ist ja immer.. du kannst natürlich auch nen extra übergang bohren das ist aber eher die unschöne art.. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Oder die passenden Steckpins besorgen, Kabel dran crimpen und in freie Steckplätze einsetzen... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
wo bekomm ich die pins denn her? vw? acr?? | |||
| | #8 | |||
| ||||
| HoF |
VW (logisch), Boschdienst, etc | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
reicht das mit den steckpins? Hat man dann nicht nen größeren widerstand??? Gruß Phillip | |||
| | #10 | |||
| ||||
| HoF |
Den hat man, deshalb bevorzugen viele ja das Bohren... Wie so oft, die ultimativ beste Lösung gibt´s nicht | |||
| | #11 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
ich habs so gemacht: Ein Kabel nach dem anderen abgesteckt und immer wieder einen Funktionstest gemacht. Bei mir war in der Mitte nix belegt und da hab ich dann einfach durchgebohrt... Jetzt gehen bei mir 6mm² Kabel in die Türe :-) | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Da hast du es dir aber auch nicht grad leicht gemacht mit 6mm². Was hast du denn für Komponenten in der Türe? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Ging eigentlich mit dem 6mm² Kabel, war nur ein bisschen blöd das Loch zu bohren, da man da so schwer rankommt.... Hab momentan die A165V von Andrian Audio in der Tür. Werden aber vielleicht noch gegen die Phase Linear Audiophile Six TMT gewechselt.... LG Marcel | ||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
hab jetzt auch das loch in dem stecker drin danke nochmal | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Stimmt Eine bessere Lösung als bohren hatt man da leider nicht wenn man nicht zu großen Wiederstand haben will | |||
| | #16 | ||
| |||
| Beginner |
Ähm, warum kommt man da schlecht drann? Die weissen Dosen kann man doch ganz leicht ausbauen. Stecker alle ausklipsen und dann die weisse dose rausnehmen. Löcher reinbohren und alles wieder zusammenbauen. Die Stecker passen alle nur in eine Öffnung, man kann also nix vertauschen. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Beginner |
hab heute auch die kabel durch die stecker gezogen und gleich mal ein paar bilder gemacht (Bilder sind von der hinteren rechten Tür, geht aber eh bei allen gleich ): beide Stecker wie sie waren: ![]() Türstecker mit neuem Loch: ![]() Stecker von der Säule: ![]() angepasster Stecker: ![]() das Kabel hat nun seinen Weg gefunden ![]() | |||
| Antwort |
| |