| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hallo! Und zwar habe ich eine Frage zum Innenraum Kabelbaum der E-Spiegel. Ich werde morgen einen Neuen Innenraum Kabelbaum für Fensterheber und Spiegel einbauen und mich habe schonmal über die Pinbelegungen informiert aber eines habe ich nicht gefunden. Ist der Pin 5 (Weißes Kabel)vom E-Spiegelstecker an der A-Säule für die Spiegelheizung, und gibt es wenn ja einen Anderen Ort wo ich mir den Kontakt dafür abgreifen kann(normalerweise muss der Stecker ja an den Kontakt D11 der ZE )? Ich kommen nähmlich nicht Richtig zu meiner ZE weil die Kabel so spannen. Ach und von wo aus wird die Spiegelheizung dann gesteuert? Mfg Marco | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
Spiegelheizung ist mit der heckscheibenheizschalter angeschlossen sobald die Heckscheibe enteist, enteisen auch die Spiegelgläser | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hat keiner eine ahnung ob man die Heizung sinst noch irgendwo dazuschließen kann? | |||
| | #4 | ||
| |||
| User entfernt |
das gehört nunmal an den heckscheibenheizer dran eine schaltung für 2 funktionen | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Turanboy hat Recht. Wieso willst dus nicht da machen? Kannst ja auch über den X-Kontakt aber wie vorgesehen wäre schon besser. Gruss Sandysolo | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
@Sandysolo: Weil Ich nicht zum Anschluss an der ZE komme. Die Kabel spannen so das ich die Ze nicht richtig vorklappen kann und ich den Anschluss nicht sehe. | |||
| | #7 | ||
| |||
| User entfernt |
dann hol dir ein 3 meter langes kabel und verläg es neu ich sehe kein problem neues kabel hinziehn und alles ist gut @Sandysolo X-kontackt wäre nicht sinvoll da es dann jederzeit sobald ein schlüssel steckt immer geheitzt wird und das dann auch im Sommer, die Spiegelheizung geht schneller kaputt stell dir vor sommerhitze und dann heizen die Spiegel, der sichere tot... | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Na dann gehst du eben nicht über die ZE und schliesst es einfach direkt am Heizungsschalter an... @ Turanboy Ja ich weiss dass es net sehr sinnvoll wäre. Ich behaupte allerdings dass die das überleben würden... btw. das Auto heisst Touran ![]() Gruss Sandysolo | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
ne auch dann überlebt es nicht | ||
| Antwort |
| |