Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.12.2007, 07:06 #1
Hilfesuchender

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Flashfire19 Flashfire19 ist offline
Hilfesuchender

Ausrufezeichen Elktrik Problem

Hallo Leute habe schon in diversen Foren mein Problem geschildert keiner konnte mir Helfen bzw. Niemand hat drauf zurück geschrieben. Nunja

Mein Problem ist folgendes:

Seit dem ich dieses Grässliche Dingen http://cgi.ebay.de/Funkfernbedienung...QQcmdZViewItem
In meinen einst so gut funktionierenden Golfi eingebaut habe, geht nur noch die Hälfte. Es war eine Qual das Ding einzubauen da keine Beschreibung und nichts dabei war. Seit dem dieses Teil verbaut ist geht zu unregelmäßigen Zeitpunkten mein Motor beim fahren aus. Mechanische Gründe kann ich eigentlich ausschließen ein Kollege von mir ist KFZ Mechaniker und hat schon dabei geguckt nur hat er keine Ahnung von der Elektronik. Seit 2 Tagen habe ich da Problem das zusätzlich zum Motor ausschalten kommt, das wenn ich den Scheibenwischer (Vorne) betätige. Sofort die Sicherung fliegt. Pos Nr.5. Lasse ich das Auto 15min laufen und ersetze die dann geht alles wieder ganz Normal. Lasse ich es über ancht stehen mache ihn morgens und drücke Scheibenwischer, habe ich wieder das gleiche Problem.
Dann kommt hin zu Das ich beim fahren manchmal ein Komisches Geräusch höre eher vom hinteren Teil des Autos Mechanisch kann ich eigentlich auch wieder ausschließen da ich gerlernter Industriemechaniker bin und schon Tausende Geräusche an Anlagen oder sonst wo Gehört habe aber das nicht. Klingt wie ein Pfeifen das immer dunkler wird. Wenn dies Pfeifen ertönt schwächelt das Vorder Abblendlicht wird extrem Dunkler als würde jemand ne Menge Strom aus der Batterie ziehen.

Ich hab schon Alles Mögliche gemacht und Ausprobiert ich bekomme es nicht weg:-(

Mein jetziger Gedanke ist mal zur Werkstatt zu fahren und mit einem Diagnose Gerät mal die Fehler auslesen zu lassen, ist das Sinnvoll? Oder soll ich doch liber was anderes machen?

Um Nochmal zu der Fernbedieung von Ebay zu kommen Die Probleme enstanden ALLE durch den Einbau, Habe die Box vor c.a einer Woche rausgebaut. Fehler bestehn aber immernoch genauso.

Bitte um eure Hilfe ich Verzweifle

Noch eine Frage was für eine Sicherung kommt da rein war von Anfang an 15A drin
vllt zu wenig? ging aber schon immer mit den 15ner. Bei mir ist das Position Nr. 5

P.s Fahre einen Golf 3 Baujahr 95 GTI (Kein 16V) hat 188000 runter

Flashfire19 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 17.12.2007, 08:14 #2
Benutzerbild von Marco_TDI
Golfumbauplaner

Marco_TDI Marco_TDI ist offline
Golfumbauplaner
Benutzerbild von Marco_TDI

Standard

Fahr einfach mal zur Werkstatt und lass die Fehler einfach mal auslesen.
Vielleicht ergiebt sich da etwas.
Ach und sie Sicherung auf Steckplatz Nummer 5 ist für die Windschutzscheibenreinigungsanlage, und sie sollte 15 A haben.

Mfg
Marco
Marco_TDI ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 20:24 #3
Hilfesuchender
Themenstarter

Flashfire19 Flashfire19 ist offline
Hilfesuchender

Standard

So habe jetz ma ein wenig in anderen Foren rumgestöbert. Und konnte das Problem mit der Motordrehzahl beheben. Er läuft jetzt wieder schön rund und beim auskuppeln nie unter 900U/min. Perfekt. Lag an der Drosselklappe sauber gemacht (war sehr schmutzig). Nun aber ma ne frage da war auch einiges an Öl drin auch an dem Schlauch der Vom Oberen Motorblock (dieser schwarzen Kiste) an den Luftfilter Schlauch geht. da kommt ein wenig Öl immer rein habe es ma richtig sauber gemacht 2km gefahren und war wieder ein wenig frisches Öl drin. Ist das Normal das da ein wenig Öl durch kommt???

Danke im Vorraus

Hab ma en Bild von nem golf 3 motor ausm inet gezogen und den Schlauch ma gekennzeichnet der an den Luftfilter Schlauch geht da kommt ein wenig Öl immer mit

Flashfire19 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort