| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Frischling |
Hallo, kann mir jemand helfen, wo ist die Gleitschiene beim Vr6, hab gehört ide sollte man öfter kontrollieren, wie was, und wann mache ich das, bitte um Hilfe | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Die ist rechts im Kettenkasten, aber ich glaub, der der dir das sagte, hatte keine Ahnung. Das ist ja ein nicht sehr kleiner Aufwand den Deckel da runter zu machen! Wiviel km hat denn dein Motor runter? | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Also ich habe meinen gerade gemacht und der obere Kettenspanner und die obere Gleitschiene waren total eingelaufen, die unteren sehen aus wie neu!! hab ich auch nichtgetauscht! Aber ist auf jeden Fall ein großer aufwand!! Vorallem im eingebautem Zustand... da wünsch ich nur viel Spaß ;-) Hier mal ein Bild vom Kettenkasten... Da hängt normal noch das Getriebe und die Kupplung davor!!! | |||
| | #4 | ||
| |||
| Frischling |
Mein Motor hat 250.000 km runter, aber Gleitschiene und das ganze Zeug hat der Vorbesitzer gemacht hat er gesagt | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Hat er gesagt... tja... obs stimmt!??! Hast Rechnungen von den Teilen!? Also damit ist nicht zu spaßen... Wenn ein Spanner kaputt geht, dann können dir die Kolben auf die Ventile aufschlagen... dann ist feierabend!! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Administrator |
Naja, bei 250tkm muesste laengst was passiert sein, wenn es nicht neu ist. Meiner hatte grad mal 150tkm drauf und die Spannschiene war bis aufs Metall runter. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Frischling |
Wieviel würde denn das kosten, wenn ich das in der Werkstatt machen lasse | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
aber kann man nicht vom ventildeckel her mit einem motorosziloskop mal einen blick auf die gleitschienen werfen ? | |||
| Antwort |
| |