| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Gutachten Guru |
Hi Community, kann man beim Kauf von Zündkabeln etwas falsch machen? Logisch es muß natürlich auf einen Golf 3 passen usw., das ist klar Aber ich dachte vielleicht gibt es da je qualitätsunterschiede, man bekommt bei Ebay z.b. 4 Stck. für ca. 20€ mit Versand, sind die OK, hat jemand vielleicht solche??http://search.ebay.de/search/search....f+3&category0= Danke für eure Antworten Mfg Sven | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich habe keine von e-bay aber wenn du qualität suchst nimm welche von Beru. Die liegen dann leider bei 60€ | |||
| | #3 | ||
| |||
| Frischling |
meine haben auch bei ebay 20€ inkllusive Versand gekostet und hab damit keine Probs | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja da kann man was falche machen! und zwar, meine waren eig.fast alle tot, also so richtig alt und fertig, und weil ich gerade ganz ganz knapp bei kasse war habe ich mir bei schweine ATU rote silikon zündkabel gekauft, kostenpunkt pro kabel: 2,40€oder so. diese drangemacht, und die standen schon mechtigunter spannung,also damit eine ich das der weg von verteilerkappe zur kerze etwas knapp berechnet war,aber okay,ie waren zwar etwas wackelig drauf, aber ging! nach zwei wochen hat er wieder gestotert,ich dache mir so,na länger als zwei wochen werden die wohl halten... . zih die kabel ab, und ALLE kontakte waren mit ner fetten rostschicht bedeckt, also so fett das dakaum noch nenfunke durch kam!!!, ich die verteilerkappe abgeklipst, und ziehe sie weg, da reissen bei 3 von 4 die silikon überzieher ein!!! Also ich sags mal so, wenn dudas auch haben willst,dann kauf dir billige, wnn nich,mein VW autohaus hat mir dann aus nen zubehör welche angeboten einzelpreis bisl über 15€,und ich sehe aus wie originale, und haben auch die qualität.leieder weiss ich den hersteller nich mehr, kannst ja mal deinen VW dealer fragen ob der sowas für dich auch hat! | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
beru ist gute ware,da macht man keinen fehler. du kannst dir auch das kabel als meterware+die stecker einzeln kaufen und baust sie dir selbst.da ist auch sparpotential dabei. ich weiß nicht was du für einen motor hast,aber schau mal hier: http://cgi.ebay.de/BERU-Zuendkabel-S...QQcmdZViewItem | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Falls du schon mal probleme mit Mardern hattest solltest du nach Einbau der neuen Kabel aber Vorkehrungen treffen, die lieben nämlich frischen schwarzen Gummi. Nachdem ich meine schönen neuen Beru Zündkabel drin hatte war keine Woche später schon der Marder dran. Für die 12 Jahre alten von vorher hat er sich nicht interessiert obwohl er eindeutig mehrfach im Motorraum vorbeigeschaut hat. | |||
| Antwort |
| |