| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo! Hab nen Golf3 2.8 VR6, Bj. 92, 146tKm zum Kauf in Sicht! Preis ist mit 2300Euro angesetzt! Meine Fragen sind nun!: - wie anffällig/haltbar is der VR6-Motor? - mit welchen Reperaturen muß ich bei diesem KM-Stand rechnen? - ist der Preis für dieses Angebot angemessen? mfG Svenni | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
- kettensystem + ölpumpe. und wenn man das machst, kannste auch gleich sämtliche dichtungen mitmachen, wenn der motor schonmal draußen ist. wenn du den bis 80° öl nicht über 2,5-3t rpm drehst, sind die motoren recht standhaft, da macht eher die elektrik probleme. und nicht am öl sparen! | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfebietender |
Hi anfälligkeiten gibts net unbedingt auf die Temperatur musst halt immer achten . da durch den VR aufbau die inneren Kolben schwer zu Kühlen sind. Ich würde dir eher zu einem 16V raten. wenns dir nicht um den Hubraum geht weniger Steuernm weniger Spritverbrauch achja für das Bj wäre er mir zu teuer da alle Golf unte 95 rest rostanfällig sind schau dir den Unterboden und die Schweller genau an. nicht das irgendwas durch ist . die schwellerkanten vorne sollten noch i.o. sein sonst bekommst schnell Probleme. die sind oft total zusammengedrückt und oft rostest da auch mfg Rebi | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hab mir etz auch erst einen VR6 gekauft: Bj. 01/93, 103tkm, windsorblau, Klima, Schiebedach, 4x el. Fensterheber, Sportsitze mit Sitzheizung ... 2.250,- € TÜV und AU laufen im Januar ab, etz erst hab ich festgestellt, dass das halbe Auto schon mal lackiert wurde und die Karre Unmengen Wasser verliert! Zefix! Bei der Laufleistung ist erstmal ein großer Service fällig und die halbe Front muss getauscht werden ... Wenn ich da meinen Syncro anschaue, der hat so gut wie null Rost. Was da 3 Jahre ausmachen! Hammer! Hab auch gehört, dass es bei den VR6 anfänglich Probleme mit Haarrissen im Block gab!? | |||
| Antwort |
| |