| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
hallo leute hab wieder mal ein problem und zwar ist meiner freundin vorgestern der zahnriemen gerissen (wärend der fahrt). heute habe ich nun den kopf runtergenommen und siehe da alle ventile krumm ist auch nicht weiter schlimm. nur jetzt habe ich mir mal genauer die kolben angeschaut und habe da etwas tiefere macken gefunden. kann ich die so wegschleifen ? müssen die neu ? was muss ich tun ? helft mir weiter sonst lüppt die karre ja nicht wieder und ich hab kein bock das der wagen noch schlimmer kaputt geht wenn ich den jetzt so wieder zusammen baue. gruß chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
foto der macken wären nicht schlecht, aber in der regel solltest du die kolben abdrehen / lassen! du willst doch nicht wirklich alles wieder zusammen schrauben mit den krummen ventilen? o0! | |||
| | #3 | |||
| ||||
nein das auf jeden fall nicht da kommen neue rein mir machen nur die kolben probleme | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi ja bilder bitte! kann wenn du richtig die A-karte hast das du den motor im schrott werfen kannst.. aber erstmal abwarten MfG Hendrik | |||
| | #5 | |||
| ||||
ich stelle morgen fotos rein hab gerade keine zur hand | |||
| | #6 | |||
| ||||
| HoF |
Hallo, beim 16V ist das weiter nicht so schlimm, solltest die Ventile erneuern, ev die dazugehörigen Hydrostössel und auch schauen wieviel Spiel die Ventile in den Führungen haben, aber imm allgemeinen, Ventile erneuern und dann läuft er wieder Wenn die Kolben leichte Spuren haben ist das auch nicht so schlimm. Nur Abdrehen würde ich sie nicht, weil dann hast Du weniger Kompression und die Wäremeableitung durch die Kolben ist durch die geringere Masse auch schlechter. Haben auch schon Kolben dringelassen, welche ca 3mm tiefe Furchen hatten, kommt halt auch darauf an wie die Furchen aussehen und wo sie sind. Am besten wären hierzun mal ein paar Bilder.... Aber über die Kolben würde ich mir die wenigsten Probleme machen.... | |||
| | #7 | |||
| ||||
es ist ja nicht mein 16v sondern der 1,6 er 75 ps von meiner freundin (hatte ich vergessen reinzuschreiben) mbk AEA | |||
| | #8 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Solange keine Ventile abgebrochen sind und bleibende Eindrücke in den Zylinderwänden hinterlassen haben, würde ich mir keine großartigen Gedanken machen! Trotzdem können Bilder nicht schaden! MFG | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Cruiser |
Hi ja kommt halt drauf an! wir hatten in der werkstatt schonma einen da wa die Kurbelwelle krumm sowie die pleuelstangen! MfG Hendrik | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
die macken werden die abdrücke von den ventilen sein. sind diese nur auf dem kolben boden. einfach lassen, da passiert nix. sind diese macken am rand, so haben die laufbahnen eh schon was abbekommen und der motor ist schrott. | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |