| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich habe ein Problem: ich habe Wasser im Fußraum meines Golf3 auf der Beifahrerseite. In allen Foren und Threads, in denen ich bisher gelesen habe, waren die Tipps: - Ablauf des Schiebedachs --- kann es nicht sein, da wir den gereinigt haben. Die Vermutung hatten wir nämlich auch - Türfolie kaputt --- Auch das hatten wir überprüft. Auch diese ist heile. - Dichtung des Innenraumfilters --- hat mein Onkel mit Silikon abgedichtet. aber nach wie vor kommt Wasser in den Fußraum. Es scheint aus dem Motorraum zu kommen. Die Spuren kommen unter der Amatur her. Hat jemand hier vielleicht noch eine Idee? Etwas, das wir nicht beachtet haben? Bin übrigens kein Autofachmann. Nur ein verzweifelter Golf-Fahrer, der Hilfe sucht. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, regenwasser oder kühlwasser?^^ greetz weesel | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
heizungskühler, zu 95%! schau mal was dein wasserbehälter sagt, wenn der leer ist dann kannst du zu 99% sicher sein. wenn du einen neuen benötigst melde dich, ich habe noch einen hier. grüße spacer | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Heitungskühler, geile Wortschöpfung. Heizt der oder kühlt der? Würde sagen das Ding heißt Wärmetauscher. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
wow. das geht hier ja richtig fix mit den anworten. damit hab ich ja gar nicht gerechnet. vielen dank schonmal! die idee werd ich gleich mal an meinen onkel weiterleiten, da ich mich ja nicht so gut auskenne. ich melde mich nochmal, ob das der fehler war. nochmal: vielen dank. super forum!! | ||
| | #6 | ||
| |||
| Special Cruiser | Zitat:
| ||
| | #7 | ||
| |||
| Beginner |
ist der einbau des wärmetauschers schwierig, da ich beifahrerairbag habe? hat jemand eine anleitung für mich, oder kann jemand kurz eine erklärung schreiben? gruß mike | ||
| | #8 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ausbau ist schon eine ecke arbeit, aber ist zu machen | ||
| Antwort |
| |