| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, Ich hab folgendes Problem bzw. Anliegen. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Golf3 Baujahr 1995 mit 60Ps gekauft, hat jetzt 96000km runter. Mein erstes Auto Seit ich Ihn habe geht die Schaltung schwer nicht übermäßig aber bei jedem Gangwechsel hackt es etwas (In alle Gänge relativ gleichmäßig) Es behindert auch nicht wirklich beim Fahren. Ich mach mir halt nur etwas Sorgen (Versteht ihr bestimmt) Leider kenne ich mich nicht wirklich mit Autos aus darum suche ich Rat bei Euch! Muss ich mir Sorgen machen? Oder ist es nur eine Einstellungssache? Wäre nett wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, am besten einen beruhigenden! Vielen Dank schon mal im Vorraus! Ich hoffe nicht zu nerven mit meinen Anfängerfragen. DANKE | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hi! du meinst, dass die etwas schwer reingehen oder? solltest mal dien schaltgestänge schmieren! ... quäl dazu einfach mal die suche | |||
| | #3 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Sorgen musst Du Dir sicher keine machen! Lassen sich die Gänge nur bei laufendem Motor schwer einlegen, oder auch, wenn der Motor aus ist? Könnte nämlich auch eine Einstellungssache der Kupplung sein! MFG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
schaltgestänge schmieren... hat bei mir sehr viel gebracht... wenns dann noch nich geht einstellen lassen.. aber brauchst dir keine sorgen machen... is ja auch nich mehr der neuste ein g 3.. gruß | |||
| Antwort |
| |