| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
ist hier im forum schon was bekannt geworden über die schwachstelle beim aks und aft?dort sollen sich die schrauben im ansaugtrakt lösen und einen motorschaden verursachen. wird sowas bei der jahresinspektion geprüft? http://www.yawns.de/golfvariant/aft-aks.htm im beitrag weiter unten steht was zu der schwachstelle.in diversen foren ist auch einiges drüber geschrieben worden. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich denke nicht, dass so etwas geprüft wird. Ansonsten einfach mal beim freundlichen VW Händler anrufen und nachfragen, kostet dich 5min. :-) Die Seite hab ich auch schon mal durchgelesen. Mach doch einfach mal den Deckel ab und check die Schrauben vorsichtig durch ob welche lose sind. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ich werde morgen da auf alle fälle mal nachfragen.normalerweise erwarte ich das als kunde,das solche typenspezifischen schwachpunkte kontrolliert werden,sonst könnte man ja die jährliche inspektion gleich weglassen . | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ich weiß nur das der abs haltbar sein soll =) | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
naja probleme hatte ich bis jetzt noch nicht mit meinem aks,aber etwas unruhig bin ich schon wegen der schrauben,da ich den variant noch viele jahre als hobby fahren wollte und keine lust habe mir einen neuen "alten" motor zu kaufen. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
Ist nicht bös gemeint aber dein Beitrag trägt nichts zur Beantwortung der Frage bei. ;-) | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Meine Mutter fährt auch nen 1.6er (101 PS) in ihrem Polo 6N. Einzigstes Problem: Es musste nun schon zum 2ten Mal das Steuergerät getauscht werden. Ansonsten läuft er einwandfrei. Dieser Motor käme für mich allerdings trotzdem nicht in Frage, weil er erst im oberen Drehzahlbereich zieht und mir daher viel zu lahm ist. Ob die Schrauben bei ner Inspektion geprüft werden, kann ich dir jedoch leider nicht beantworten, weil wir sonst nie zu VW fahren. | |||
| Antwort |
| |