| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Geselle |
hallo hab vorhin bei meinem golf 3 ein quitschen festgestellt es kommt von hinten recht´s also ich schätze von dem stossdämpfer. hab mich dan hinten mal reingestellt und gehüpft und das quietschen kam von sehr weit oben wen ich richtig gehört habe was meint ihr irgendwelche lager kaputt oder liegt es am wetter? mfg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Hattest du die Handbremse angezogen? Die macht auch manchmal Geräusche wenn man rumhüpft. Ansonsten vieleicht die Domlager. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hast du Trommel oder Scheibe....?! Und wie Dr.NOS schon fragte Handbremse angezogen ?! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
!Wobei es dann auch quietscht an der Hinterachse. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber |
Dann würde ich auf die Domlager tippen Mfg Kevin | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das habe ich auch! musst ma die suche quälen... ich hatte schonma nach gefragt...! das ist glaub ich die achslagerung so wies mir gesagt wurde, um das zu beheben musst du die achse aushängen und mit spezialwerkzeug ran! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Geselle |
ist das schlimm wen man noch so rumfährt??? weil bin auf das auto angewiesen (arbeit) und daher kann ich da vorerst nix machen erst am wochenende. mfg | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber |
Nein ich denke nicht es sei denn dir gehts total auf die Nerven ne..... und wenn man die Achslager neu machen müsste brauch man auch ne Press um sie rauszudrücken das ist bei uns "VW Mitarbeiten bin" sher teuer also am besten versuchen es selber zu regeln Mfg Kevin | |||
| | #11 | |||
| ||||
Die Achslager quietschen doch aber normalerweise nicht wenn sie defekt sind. Ist eher ein schlagendes Geräusch wenn man über Unebenheiten fährt. Es sei denn da würde schon Metall auf Metall reiben. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber | Zitat:
Dann kann man sich auch die Presse sparen Aber stimmt wohl.... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Geselle |
werde am weekend mal gucken und feedback zurückgeben. mfg | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
wenns die domlager hinten sind dann mach einfach mal die kappe ab und sprüh ein bischen WD40 oder wie das heißt aufs gummi. denke aber mal nicht das es davon kommt. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
m,fg | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Geselle |
so heute is es passiert das so gegnnate quitschen kam vom rechten hinteren stossdämpfer das auto ist an der seite ca 5cm runtergerutscht so viel zum thema supersport und qualitet guckt es euch selber an. | |||
| | #17 | |||
| ||||
Ist die Dämpferstange durch das Domlager gerutscht? Hats die Unterlegscheiben druchgedrückt? oder was ist passiert? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
konnte nicht viel machen am auto heute da no time aber so wie es aussieht ist der dämpfer durchgerutscht und die unterlegscheibe "zerbrochen" :-(. mfg | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Schrauber |
Das ist krass....dumme Frage woher hast du das "SUPER SPORT FAHRWERK" ?! Wenn du noch Garantie oder so hast.....schreib bzw, fahr zum Verkäufer hin...und zeig ihm mal was passiert ist....stell dir mal vor das passiert bei 150km/h auf der Bahn ^^ Mfg Kevin | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Geselle | Zitat:
ja war heute bei dem händler der "supersport" fahrwerke anbietet und er meinte auch das es kein kinderspiel ist sowas es hätte auch anders enden können. garantie hab ich noch drauf werde das komplette fahrwerk zurück geben und werde das geld erstattet bekommen von dem händler da er wirklich die sache nicht witzig fand. nach dem erlebniss werde ich mir ein qualitativ besseres fahrwerk kaufen von dem gleichem händler aba eins steht fest kein supersport mehr. mfg | |||
| Antwort |
| |