| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Special Cruiser |
Servus, der Threadtitel sagt eigentlich schon alles, bei meinem neuen Golf steht im Fahrerfußraum eine ganze Menge Wasser. WO kann dass genau herkommen und wie werde ich es los? Ist BJ97 in sehr gutem Zustand (Rostlöcher im Boden kann ich ausschließen) Er hat Schiebedach, Himmel sieht trocken aus. Heizungskühler kann es eigentlich auch nicht sein, dass landet normal im Beifahrerfußraum und Wasserverlust gibts auch nicht) Anybody? PS: Wie trocke ich dass auto innen am besten aus? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF | Zitat:
dann die dämmatten auch rausnehmen sind schön voll wasser das ganze schön trocknen lassen und wieder zusammenbauen mfg | |||
| | #3 | ||
| |||
| Special Cruiser |
*g* ich dachte eher an lufttrocknen^^ hast du eine idee wo dass wasser herkommen könnte? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
mit lufttrocknen wird das nichts entweder schiebedach oder türgummis mal kontrollieren bei den türgummis hatte ich auch schon mal meine probleme gehabt mit wasser im fussraum beifahrerseite. ist im kofferraum alles dicht, das wasser läuft auch schön nach vorne mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also meistens kommt es durch die Türdichtung....der Seite wo das Wasser steht....es könnte aber auch noch....durch den Unterboden irgendwo her gelangen......meistens sind es aber weie gesagt die Türdichtungen..... MFG Kevin | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Also Spacer heiliger Meister !Hast schon mal die Suche gequält? Das wurde doch letzthin mehrfach besprochen. Edit: Zum groben Austrocken eignet sich Zeitung ganz gut. Dann mit Fön oder Heizlüfter. Dämmmatten müssen schon raus. Kann auch die Türfolie sein falls du vor kurzem mal was ander Türe gemacht hast. Wenn der Dachhimmel trocken ist kann der Schiebedachablauf immernoch unten am Übergang nach außen ab sein. | |||
| | #7 | ||
| |||
| Special Cruiser |
ja ich kenne die üblichen lösungen, nur ist bei mir am schiebedach alles trocken deswegen die frage ;-) werd morgen zerlegen, find ich schon irgendwo^^ | ||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
Also bei uns machen wir das so....also um eine undichte Stelle zu finden..... Alles raus....(so gut wie alles) nen Freund schnappen....mit einem Wasserschlauch und du mit ner Funzel (Taschenlampe) im Auto und guckst wo das Wasser eintritt..... Hoffe du verstehst was ich meine ?!MFG Kevin | |||
| Antwort |
| |