| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
hallo, mein golf 3 gt (90ps abs bj93 86tkm) zieht in letzer zeit nicht mehr so gut auch leichter höher verbrauch...war zb noch vor paar wochen noch so dass wenn ich bei 40 im 2ten gang vom gas runter gehe dann nochmal rauftrete er richtig nen ruck bekommt und weiter durchzieht...das ist jetzt nicht mehr ganz so er brauch länger um anzuziehen... gestern ging er nochmal so richtig mit anzug und allem jetzt aber wieder nicht so richtig...liegt das am wetter oder einfach mal luftfilter usw wechsel (<kA, erstes auto!) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| BadGolf |
Mahlzeit! Kann es sein, dass der Motor teilweise nur auf 3 Zylindern läuft? Ruckelt er? Wenn ja, dann liegt's entweder an Feuchtigkeit im Verteiler/in der Verteilerkappe oder an einem defekten Zündkabel! MFG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
woran würde man erkennen das er auf 3 zylindern läuft...und nein er ruckelt nicht. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Beginner |
bin grad mal eine runde um den block gefahren...kam auch leichter weisser qualm aus dem auspuff..beim gasgeben auch noch etwas...mehr...gut im stand kurz laufen gelassen und noch ne runde gehfahren wurde weniger weisser qualm...(regnet grad nen bisschen hat auch über nacht geregnet jetzt 5°C) hinzu kam das ich nach den 2 kurzen runden auf das mfa l/100km geguckt habe und da stand 35,6!! kann das noch normal sein? mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
weißer qualm ist eig. normal beim kalten zustand das könnte auch den erhöhten mehrverbrauchswert angehen oder ?!was sagt denn dein kühlwasserstand? jagt der wasser mit durchn zylinder? ich würde mal nen kompressionstest machen...! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Beginner |
also ich fahre jeden tag 30 km und kühlwasser ist noch nicht weniger geworden! mfg | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
was mir grad noch einfällt, dass wahrscheinlich der drosselklappenansteller etwas kaputt ist...also ich muss immer etwas ags geben damit er beim anlassen anbleibt... kann es vielleich auch daran liegen? also nur am drosselklappenansteller oder kann ich vorher versuchen noch etwas zu reinigen oder etwas ausbauen/ausprobiern um das problem weiter einzugrenzen? | |||
| Antwort |
| |