| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
gibts die anschlußstecker der seitenblinker einzeln bei vw zu kaufen?wenn ja eventuell auch die gegenstücke von den blinkleuchten selbst? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
357 972 752 ist der Stecker Fahrzeugseitig, die Passenden Kontakte sind 000 979 133 (~5€) Das was quasi die Blinkleuchte wäre, ist 357 972 762, kostet 1,5€; Kontaktkabel dazu: 000 979 129 die Kabel kosten jeweils ca 1,5€ Hoffe du weißt was das für Kabel sind, die gelben Dinger mit den aufgecrimpten Kabelschuhe für die Stecker. heißt, jeweils 1 Kabel hat 2 Kontakte. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Gast |
ok ich danke dir für die schnelle information.ich wollte ursprünglich die stecker fahrzeugsseitig mal auswechseln weil der zustand nicht mehr ganz so toll ist.wieso das so ist keine ahnung,die fahrerseite sieht noch original aus und die beifahrerseite ist fast schrott.die kabel fahrzeugseitig sind noch ok.also brauche ich die nicht mit oder? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #4 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
Naja, wenn du die KOntakte heil aus dem Stecker bekommst brauchst du die Kabel nicht, das ist aber bei mir noch nie der Fall gewesen. Lieber abknipsen, neues ende anlöten und Lötstelle mit Schrumpfschlauch Isolieren und abdichten. Ich muss aber mal schauen ob da noch einzelleitungsabdichtungen reinkommen, also diese Gummignubbel um den Stecker vor Korrosion zu schützen | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
ich denke auch das ich die lieber abschneiden werde,wenn dann alles komplett neu. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Im Ruhestand |
So, und dann noch die Leitungsabdichtungen, damit das Wasser nicht in den Stecker läuft. 357 972 741 (blau) oder 357 972 742 (gelb) Farbe kannst dir aussuchen.... beides für 1,0mm² Kabel. brauchst dann ja nur 2 Stück davon. Ohne die Dinger gammelt dir der Kontakt ziemlich zügig wieder weg. mfg | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
hmm da habe ich ja noch die qual der wahl ,na mal sehen.bestellen werde ich sie auf alle fälle,kann nie schaden wenn alles dicht ist.ich danke dir | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
die fahrzeugseitigen stecker für die seitenblinker habe ich noch da, wenn du interesse hast mfg tim | |||
| Antwort |
| |