| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hi ihr! Sicherlich wurde das Thema schon X-Mal durchgekaut. Aber ich mag das jetzt mal definitiv haben. Meine Dämpfer sind hin und bei der Inspektion hat man mir empfohlen die zu tauschen. (Nein nicht die 3 Buchstaben). Hab mir überlegt mir nen Fahrwerk zu besorgen. Gewinde oder nicht gewinde, das weiß ich noch nicht. Denke mal eher festes. ABER: Welche Tieferlegung ist noch alltagstauglich bezogen auf 30er Hügel und Bordsteine?? Bei uns in der Nähe gibt es da leider sehr viele Hügel und da immer umwege fahren, ist auch daneben. Habt ihr da tipps oder anregungen?? Evtl. auch Bilder von tieferlegungen mit orig. Lippe die noch alltagstauglich ist?? Grüße | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
40/40 oder 60/40 mit 17" ist eigentlich recht alltagstauglich. bremer hat da gute angebot, sowohl gewinde als auch normale | |||
| | #3 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Hab noch vergessen dazu zu sagen, dass ich 13er Stahl auf 175er für Winter und 14er Alu auf 185er Sommer als Reifen habe. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
also ich hab nen 60/40 drin und sommer195/50R15 winter165/60R13 drauf... und ich wohn auch aufnem dorf! klappt alles prima... noch nirgends hängen geblieben oder aufgesetzt...! ![]() ![]() winter: ![]() mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
also ich hab 60/40 und wohne in ner stadt-> setze manchmal schon auf ;( also ich würde 40/40 empfehlen! Bremer macht echt gute angebote | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
ich spiel mit dem gedanken bilstein b4 dämpfer und eibach 30mm federn oder nur die bilsteindämpfer wenn meine hinüber sind, hab das in andern foren öfters gelesen dass das sehr gut sein soll und scheint mir auch noch relativ günstig. ich fahr öfters auch mal über (abgesenkte) bordsteine und ich glaub kaum dass das mit 6cm tieferlegung noch problemlos möglich ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
is so... hab ja auch schon angst gehabt, aber ich bin selber erstaunt wohin ich noch überall komme...! gibt schon nen paar bordsteine die echt hoch sind, aber die sieht man ja und lässt sein golf nicht auf grund laufen... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Ist es denn nicht so, dass man bei 40/40 der Golf dann schräg aussieht wegen dem heck?? Bei meinen reifen wird es so bleiben, wie es ist. 15er müssen wieder eingetragen werden und gekauft werden udn dazu reifen. Das ist mir dann doch zu teuer..... Danke schonmal für eure beiträge. Mehr davon | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler |
Also ich hab KW 40/40 Federn drin, jetzt mit 14" Winterreifen und im sommer auf 16" mit der breiten Spoilerlippe vom VR6 und da kannst du fast noch nen Bierkasten unter durch werfen.... . Also mit 40/40 kommste echt fast überall hin, zwischendurch bleibt man mal an hohen kanten hängen, aber immer dran denken SPOILERLIPPEN SIND VERSCHLEISSTEILE MfG | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
http://www.vw-team-wilde-woelfe.de.t...stian-C-.-.htm das mein kleiner golf (Foto ist schon älter) | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer | Zitat:
ich hab mal gemessen, ich hab glaub mit 14" felgen und gti lippe ne bodenfreiheit von 9 cm oder warens 13cm, da hätte ich nachher noch ne bodenfreiheit bei 60/40 von 3 bzw. 7cm und das is in meinen augen alles andere als alltagstauglich | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Als alternative gibts noch 50/30, das fahr ich mit 17" und komm eigentlich überall drauf. Auch mit einer seite auf nen hohen Randstein. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
pah... son blödsinn! hab grad mal nen foto gemacht und noch mal nachgemessen... bodenfreiheit von 11cm mit nem 60/40 bei 13"!!! schnacker!!! ![]() | |||
| | #14 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Na das sind doch schonmal aussagen. 60/40 sieht nicht verkehrt aus. So wie ich mitbekommen habe, fahren das auch die meisten. 50/30 scheint auch nich verkehrt zu sein. Sowas wie ne zwischenalternative...werde mal darüber nachdenken. Vielen Dank!! | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Bastler |
[QUOTE=blue max]pah... son blödsinn! hab grad mal nen foto gemacht und noch mal nachgemessen... bodenfreiheit von 11cm mit nem 60/40 bei 13"!!! schnacker!!! Danke..... du hast mir die Worte aus dem Mund genommen!!!!!! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
du hast keine gti lippe, ich werd nochmal nachmessen, aber viel mehr bodenfreiheit wie du hab ich auch net oder ich hab mich gründlich vertan | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger | Zitat:
kein ding...^^ @golf raser: auch mit gti/gt/vr6,...lippe werd ich wohl grad mal bis auf die schachtel kommen! also 2cm tiefer! und ausserdem wollt er ja wissen, wie es mit der originallippe ist... | |||
| | #18 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
Jupp. Mein kleiner soll dezent getunt werden Trotzdem vielen lieben dank an alle.Was würde denn mehr sinn machen?? Gewinde FW, Sport FW?? oder noch was anderes? | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Gewinde is unnötig für nur 60 mm an der VA! Da reicht auch ein normale Sportfahrwerk! Und 60/40 ist auf jedenfall alltagstauglich! Das du damit nicht wie bekloppt über Borsteine donnert solltest, dürfte wohl klar sein ![]() Gruß André | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Und wenn die Lippe mal kratzt oder leicht hängen bleibt ist es auch nicht so schlimm, die gibts für 10€ beim Auktionshaus. | |||
| Antwort |
| |