| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Kurze Frage, Ist es Normal das der Drehzahlmesser wenn man die Zündung einschaltet auf ca. 1000 Umdrehungen geht und dort stehen bleibt? Ps. hatte vorher noch nie ein Drehzahlmesser in meinem Golf | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
|
Wenn du die Zündung einschaltest oder wenn du den Motor startest? Wenns um den Motorstart geht, ist es eigentlich relativ normal. War bei mir immer so, das er, wenn er kalt ist, ne höhere Drehung hat als wenn er warm ist. MFG | ||||
| | #3 | |||
| ||||
ähm so bald ich die zündung einschalt... wenn ich fahr Funktioniert er Normal sieht halt nur komisch aus wenn man die zündung an macht das der da so nach oben geht | |||
| | #4 | |||
| ||||
|
Also wenn der Motor noch aus ist, ja? | ||||
| | #5 | |||
| ||||
Ja, Motor ist aus | |||
| | #6 | |||
| ||||
|
Das ist in keinster Weise Normal! Hab auch gerade mal in anderen Foren geschaut und den Telefonjoker benutzt , aber kein Ergebnis. Ab hier weis ich gerade auch nicht mehr weiter, tut mir leid.MFG | ||||
| | #7 | |||
| ||||
ok danke, aber du wirst sicherlich hier nicht der einzigeste sein mit DZM oder? | |||
| | #8 | |||
| ||||
|
Mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit nicht | ||||
| | #9 | |||
| ||||
aber alle irgendwie schreib faul | |||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt |
Also ich habe das mit den 1000 Umin wenn er kalt ist auch und habe DZM Mir wurde gesagt, dass im kalten Zustand der Motor höher dreht, weil alles eben noch kalt ist und das Öl auch etwas dickflüssiger ist und er mehr Kraft aufbringen muss um zu laufen was sich in der erhöhten Drehzahl wiederspiegelt und wenn er wärmer wird geht er immer weiter runter bis er kurz unter dem letzten weissen Strich vor der 1000 ist und normalen Leerlauf hat ! Bleibt er jedoch auf 1000 Umin und geht nicht runter ist was faul ! .... wurde mir so von VW gesagt und meiner geht auch runter bei steigender Motortemperatur, was dann normales Motorlaufverhalten ist, jedoch wenn jemand das nicht so bei sich hat und die Drehzahl sich nicht verändert, dann ist was faul und muss geprüft werden ![]() Gruss Thomas | |||
| | #11 | |||
| ||||
hm also der Tacho geht er hat die Richtige Wegstrecken Zahl, wenn ich damit fahre Funktioniert er auch Wunderbar geht Hoch und Runter so wie er es soll! nur ist es Komisch das wenn ich "nur die zündung eischalt" der DZM auf 1000 umdrehungen Geht und bleibt, Motor läuft weiterhin normal 80°C Motor ist schon warm. beschleunigung voll normal kein Leistungsverlust nichts | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Zitat:
![]() Beim Kaltstart ist es ja normal, das er anfangs höher dreht. MFG | ||||
| | #13 | |||
| ||||
| User entfernt | Zitat:
Asooooo also wenns bei Zündung an / Motor aus passiert, dann ist was faul am Tacho selber bzw am Drehzahlgeber ( Hallgeber ) .... mein Rat : Fehlerspeicher auslesen !Gruss Thomas | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hmm....Wenn das Tacho doch bei laufendem Motor die richtige Drehzahl angibt....würde mich das nicht jucken ob er bei Zündung+ Kein laufendem Motor auf 1000 ist..... Es sei denn er zeigt dir natürlich komplett falsche Werte an aber hast ja geschrieben das dein Tacho bei laufendem Motor richtig funktioniert.....von daher...... Mfg Kevin | |||
| | #15 | |||
| ||||
ja ist eigentlich nicht so wild aber stört mich halt, ist halt sinnvoll zu wissen obs am tacho liegt oder am Hallgeber wie prüf ich den ? austauschen ? | |||
| | #16 | |||
| ||||
hab gerade irgendwo gelesen das wenn der Hallgeber Defekt wäre dann würde der Drehzahlmesser gar nicht gehen! stimmt das ? doch der Tacho ? | |||
| | #17 | |||
| ||||
tut mir leid aber es lässt mich keine ruhe ich hab heut bei einem bekannten geschaut und bei dem ist das auch so!!! (Orginal erster Tacho) und der meint das es bei ihm schon immer ist! was ich mir nicht vorstellen kann, also wäre schön wenn jemand von euch mal zum Auto laufen würde und die Zündung an macht!danke | |||
| Antwort |
| |