| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Hi Leute, ist es möglich die golf 4 Sitze in nen 3er zu stecken ohne große umbauarbeiten ? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sollen passen, aber du must die Konsole ändern bzw die schienen. Prof.66 hatte solche in seinen Golf3 drinne aber er hatte die so bei ebay gekauft. Musste mal desöftern bei ebay kucken. gruss Silas | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Jap wie Silas sagt ich hatte die mal drine bei mir waren die Konsolen umgeschweißt, gibt aber auch noch andere Varianten einige schweißen die Komplete aufnahme im Auto um , aber einfach so passen die nicht rein muss schon ein bissel gebastelt werden, Rücksitzbank dagegen ist recht einfach kannst du die Orignal Halter vom 3er nehmen, zum befestigen | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
wie ist das mit dem Tüv un der Rennleitung ? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
das kann ich dir nicht sagen da ich 1. Die sitze nicht lange verbaut hatte 2. Nie angehalten wurde 3. auch nie auf dem Tüv damit war | |||
| | #6 | |||
| ||||
|
Auch wenn man die Konsolen der Sitze verändert, könnte ich mir vorstellen, das es da keine Probleme gibt von wegen Original VW-Teile ... Wenn man sich nen 6N-Spiegel dran macht oder sowas sagt ja auch keiner was. oder? MFG | ||||
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Rein theoretisch mußte das natürlich eintragen lassen! Du schweit immerhin an nem Teil rum, welches bei nem Unfall z.B verhindert das du mit deinem Sitz durch die Scheibe fliegst ![]() Aber im Endeffekt ists wie bei allen Teilen die irgendwann mal irgendwie in nem anderen VW verbaut waren: Wenn anständig gemacht ist, und nicht gebastelt aussieht, wirds niemand auffallen! (außer der Cop/Tüvler ist genauso Freak wie wir) ![]() Gruß André (der seine 6N2 Spiegel auch net eingetragen hat, und noch nie drauf angesprochen worden ist bei Kontrolle oder Tüv) | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Zitat:
![]() MFG | ||||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
ich bin mir sogar echt nicht sicher (denn inzwischen hat sich ja sehr viel geändert) aber ich habe meine "sportsitze" auch nicht Eingetragen....also sind natürlich leder (marke, recaro oder monacos, kann es nicht genau bestimmen da sie mal vom Vorbesitzer neu bezogen worden sind) Da gab es ja mal die Regel wenn sie 15° lehnenverstellung haben usw dann sind sie Eintragungsfrei.... Also eig. alles außer Vollschalen konnte man sich reinschmeißen. Ob es jetzt so ist...weiß ich nicht mehr, aber ich verfahre immer noch nach dieser Variante und bin bisher aus jeder Polizeikontrolle Gut rauskgekommen ohne das sie da noch viel zu wissen wollten | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ja aber du veränderst ja nichts an den sitzen oder an der Karosse das ist der Punkt es muss ja an den sitze oder an der Karosse geschweißt werden und wenn das nicht richti gemacht wird, kann es bei einem Unfall böse folgen haben | |||
| Antwort |
| |