| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Bastler | Hallo zusammen, will im nächsten Jahr unsern 1.8 75ps Bj.92 schon mal Umbauen auf die grosse Bremsanlage !! Und dann halt auf nen Motor sparen jetzt meine frage müssen die Achsen und Bremsanlage eingetragen werden !?! Ich bin mir da nich sicher da sie ja eigentlich ja serienteile sind !! Dank im vorraus gruß Chris. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Administrator |
Ja muss, weil es ja eine Veraenderung an Achs- und Bremsanlage ist und einer abnahme durch den TUEV bedarf! | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Bastler |
Hoch damit... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Administrator |
Sag mal, wie oft hast du den thread erstellt? Hab den jetzt schon in 3 Kategorien gesehen... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Moin, aus dem einfachen grund soviel erfahrungsberichte zu haben um ohne probs. umbauen zu können...!!! Dafür sind doch hier alle oder nich , und vielleicht hat ja jemand noch teile für mich und so wäscht eine hand die andere... dir noch ne schöne nacht gruß chris | |||
| | #6 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ich glaub erst achsen umbauen und dann motor geht bei dir nicht,weil die großen antriebswellen dann nicht an dein getriebe passen. verbessert mich falls ich unrecht hab. | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Moin, das is nen guter Einwand von dir bis jetzt hat man mir gesagt das es passen würde !! Hab mit 2 Leuten von hier geschrieben die meinten das ich erst die Achsen und später dann Motor ruhig verbauen kann !!!! Also wer kann mir da weiter helfen oder wer hats schon hinter sich mit dem Achs Umbau !!!!!! Dank im vorraus...... | |||
| | #8 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
ja müsstest mal den durchmesser für die aufnahmen an den wellen messen. willste mit abs bauen oder ohne? | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Mit ABS wenn dann richtig.... | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Ich schalte micht an der Stelle mal dazu. Also soweit ich informiert bin soll das an nem 1,8er mit 75 PS passieren. Und da werden die Wellen passen. Hab schließlich selber die Konfig im moment. Und ohne ABS dürfe es schwierig sein es eingetragen zu bekommen. Hab da mal mit nem Tüver geredet. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Nett von dir, das du mir da ne Bestätigung das das hin haut mit den Wellen... | |||
| | #12 | ||
| |||
| Schrauber-Gehilfe |
also kleiner tip zum abs wenn du das haben willst dann kauf dir alle teile von einem auto und nimm alle bremsleitung mit.Weil ich hab bei mir alle Leitungen umverlegt.Dauerte ewig lange und ist ne schei... arbeit. | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Bastler |
Dank dir für den Tipp aber erstmal das Glück haben und alles auf einmal bekommen Also wer jemanden kennt der Sachen hat , meldet euch !!! | |||
| | #14 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
ich hab, die teile passen bei dir nur nicht! | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Administrator |
Also wenn er wirklich den AAM hat, dann muessten die Wellen auch ans Getriebe passen weil der AAM ja schon 100mm hat! | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
antriebswellen passen so nicht mehr! kannst aber die köpfe wechseln! also bremsenseite die 100 vielzahn und getriebeseite die alten 90mm, bin so 1 jahr mit rum gefahren und bin zweimal stehen geblieben, weil sich die köpfe auf der welle irgenwann lose drehen.... kann ne weile halten muß aber nicht! EDIT kann aber sein das der AAM schon 100mm hat, ich weiß es nicht 100% | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Bastler | Zitat:
Wollt mich da nochmal mit rein bringen passt es nu bei mir oder nich !! Muß da ganz sicher sein nich das es hinterher beim einbau probleme gibt !!! Dank euch gruß Chris. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Administrator | Zitat:
| |||
| | #19 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Es müssen auf alle Fälle Antriebswellen der Plusachse genommen werden (GTI, 16V, VR6)! Der AAM hat die 100er Flansche! Eingetragen muss das werden! MfG | |||
| | #20 | |||
| ||||
| User entfernt |
Sorry für das Ot, wollte jetzt kein neues Topic aufmachen. Welche teile aus nem passat (alten 35i 93er baujahr) passen für einen vr6 umbau. Könnte nämlich nen guten vr6 passat haben. Motor und getriebe weiss ich ja. gruss Silas | |||
| Antwort |
| |