| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
halo zusammen habe eine frage habe mir heute eine Domstrebe vorna oben angeschaut und übrelegt sie einzubauen .stand dann so vor meinem auto und musste feststellen das ich ja gar keine befestigungspunkte für die strebe habe der Verkäufer meinte dann das ich welche "selber bohren muss " kann das sein ???????? MFG Carlsson | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Domstrebe braucht ja Verbindung zur Karosse. Also bohren. Total normal. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
bist du sicher mit bohren ??? neben dem federbein 4 löcher bohren ???? mein mechaniker meinte das dann die strebe gar keinen sinn habe da die strebe ja die stossdämpfer und nicht die karosserie versteifen soll .. MFg Carlsson | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm,dann kleb sie doch drauf ;-) du musst bohren das ist fakt............ | |||
| | #5 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
@ Carlsson 1. greif dem mechaniker mal von mir, mit hochgeschwindigkeit ins gesicht 2. den mechaniker bitte nicht mehr zu rate ziehen -.- such dir n neuen 3. domstrebe muss verschraubt werden 4. Fahrwerk raus, domstrebe raufhalten, löcher anzeichnen, löcher bohren, löcher versiegeln und die domstrebe mit V2A schrauben ( nieroster ) befestigen, ggf. einstellen, wenn du ne mehrteilige hast, 5. Fahrwerk rein, einstlellen / lassen 6. über den anblick der domstrebe freuen 7. dem mechaniker das mal zeigen und sagen: nix fahrwerk o0 und für uns das dumme gesicht fotografieren Viel Spass und gute nacht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hall of Fame | Zitat:
bloß nicht v2a schrauben sind schön und gut, auch nirosta... die rosten dann auch nicht, dafür wird aber der rest der karrosserie sich durch eine chemische korrosion auflösen. das wäre dann ziemlich fatal, p.s. du meinst warscheinlich nirosta | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
kann ich nix zu sagen, da die gebohrten lochere versiegelt sind, also kann dem entsprechend nix schlechtes daran finden! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hall of Fame |
die versigelung ist ja nicht schlecht da sich aber durch die fahrt die teile sich aneinander reiben werden wird die versiegelung nicht al zu lange halten. vorallem wenn nur vorgebohrt wurde und dann später die schraube das gewinde selber schneidet..... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
und was für schrauben nimmt man nun am besten? Gruß | |||
| Antwort |
| |