| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hallo ich möchte mein VW Zeichen das in der Heckklappe ist lackieren. Wie bekomme ich das raus ohne es kaputt zu machen? Grüße Alex | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Also meins wurde beim Lackierer einfach mitlackiert. Haben die soweit ich das weiss nicht ausgebaut und sieht super aus... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Modifizierer |
nabend nehm einfach nen großen schlitzschrraubendreher und hebel das raus... wickel um den schreibendreher am besten nen tuch oder nen taschentuch.. da wo der schraubendreher auf den lack kommt.. ![]() Also ich hab das auch einffach so gemacht...kann man eigentlcih cnihts bei falsch machen Mfg lars | |||
| | #4 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Hi Alex, am besten geht das wenn du das VW-Zeichen mit einem Fön warm machst, und dann mit einem kleinen Schlitzschraubendreher, unter der Gummidichtung des Zeichens, anfängst leicht zu hebeln. Kleiner Tipp kleb die Spitze des Schraubendrehers mit Tesa oder so ab dann verkratzt du dir nix. mfg Michael | ||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
OK Danke werd das morgen mal so machen. Wollte das Schwarz lackieren meins ist total verwittert. Hab ich letztens bei jemanden gesehen das sah richtig geil aus... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Achso....dachte du willst das in Wagenfarbe lackieren lassen.... Aber wenn du nen schwarzes haben willst dann hol dir doch nen neues. Hält wahrscheinlich länger als selbst lackiert. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | Zitat:
![]() Kostet bei VW so um die 8EUR Das verchromte kostet um die 11EUR Und dann musst du auch nicht beim abbauen vom alten aufpassen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Ne werd das selber lackieren.Muß auch nicht 1a sein,ich hab noch ne Dose schwarz für Kunststoff.Mein Golf ist nur Alltagsauto und kein Pokaljäger,daher sehe ich das nicht so eng.Ist nur ne kleine spielerei! Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja dann schleif das aber ordentlich ab. Habe meins auch mal selber lackiert und hatte hinterher überall chromfarbende Punkte zu sehen, weil der Lack an den Stellen nicht haftete. Das schwarze Emblem von VW kostet 8 €, TN 1H6 853 630 C und ist ruckzug angeklebt. Mit Pokaljäger hat das nichts zu tun, dann würdest du es cleanen. | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
Klar werd ich das erstmal abschleifen,wobei von dem Chrom eh nix mehr dran ist... Soll ja schon halbwegs ordentlich Aussehen | ||
Mit Zitat antworten |
| | #11 | |||
| ||||
| Geselle |
bissel Haftvermittler schadet auch nicht. | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
falls du noch nicht angefangen hast,kannst du auch dünne angelschnur als "säge" so zusagen nehmen und hinter dem vw zeichen lang schneiden. besser und lackschonender als diese ganze schraubenzieher technik ;-) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller | Zitat:
Mfg Andreas | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast | | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Den bösen Blick könntest du noch rot lackieren, das VW-Zeichen vorne auch gleich in schwarz wenn du schon dabei bist. Insgesamt die Seitenleisten und der Rand der Stoßstangen noch in Wagenfarbe dann passen auch die weiß gepulverten Felgen gut zum fahrzeug. | |||
| | #16 | ||
| |||
| Gast |
Ja das Bild ist nicht ganz Aktuell,hab jetzt weisse Blinker vorne. Und das VW Zeichen aus dem Kühlergrill mach ich natürlich auch schwarz,hatte ja eigentlich nur gefragt wie man es am besten aus der Heckklappe rausbekommt. Grüße | ||
Mit Zitat antworten |
| | #17 | |||
| ||||
| Modifizierer |
hi, ein schwarzes VW zeichen würde sich gut machen an deinem lack. aber mach es bitte nicht weg... dass sieht dann aus wie gewollt aber nicht gekonnt. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Gast |
So hab das VW Emblem aus dem Kühlergrill lackiert und bin eigentlich ganz zufrieden.Nur an der Heckklappe das geht sehr schlecht ab,und ich wollte es auch nicht kaputtmachen... Da hol ich mir doch lieber ein neues | ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Bei dem Wetter löst sich der Kleber natürlich nur wiederwillig. Hast es auch gut erwärmt von hinten oder vorne? Muss erlich sagen, dass ich meines auch zerstört hab um es rauszubekommen aber ich wollte es auc nicht lackieren :-) | |||
| Antwort |
| |