| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Moin, die Suche habe ich zwar benutzt aber leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. Wie kann ich meinen 96er Golf auf das originale skandinavische Tagfahrlicht umrüsten? Ich möchte am liebsten mit den Originalteilen arbeiten und keine zusätzlichen Tagfahrleuchten anbauen. Das finde ich von meinem Volvo her ziemlich klasse. Danke im voraus. Jörg | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Es gibt bei VW einen Nachrüst- bzw. Kabelsatz zu kaufen. Findest du bestimmt was in der Suche. Du kannst es aber auch anders machen. Bau mal deinen Lichtschalter aus und schaue dir den von hinten an. Da stehen hinten Zahlen bzw. Buchstaben drauf und an einem PIN steht TFL. An dem schließt du einfach ein Kabel an und das andere Ende kommt ans Abblendlicht und schon hast du TFL. Sobald du die Zündung bzw. den Motor anmachst geht nur das Abblendlicht an. Stellst du den Lichtschalter dann im dunkln ganz normal auf Abblendlicht gehen natürlich alle Lampen die normalerweise angehen an. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Heya, da kann man Tagfahrlicht neben den Blinkern einbauen. Also innen zwischen den Blinkern hast du ja entweder die Nebelscheinwerfer oder halt nur Dummies. An deren Stelle kannst du Tagfahrlicht einbauen. Was ich nur nicht weiß, ob es auch in "Nicht-Klarglas" gibt. Kenne die nur in Klasglasausführungen. Weiß ja nicht, wie sehr du Originalteile haben willst. Das ist ja cool, wusste das nicht mit dem PIN am schalter!:-) Hoffe konnte etwas helfen!" Grüße, Peule | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja, das geht tatsächlich. Steht sogar TFL dran. Wie gesagt entweder über die Scheinwerfer selber oder über die Einsätze anstelle der NSW, wie Peule sagte. Die gibt es aber nur in Klarglas von Hella und du müsstest die NSW opfern. Ganz geil finde ich die Lösung an den neuen Audis, die das Fernlicht dimmen und als TFL nutzen. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Coole Sache mit dem Lichtschalter! Hör ich echt zum ersten Mal. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ich meine das steht sogar in der Anleitung der Hella TFL. Da wird das Kabel dann auch nur an dem Pin TFL angeschlossen. Ich meine aber, dass die Schaltung über die Hauptscheinwerfer in Deutschland eigentlich nicht zulässig ist. Hat mich jetzt aber nicht interessiert, denn ob ich das Licht so einschalte oder über eine TFL-Schaltung juckt eh keinen. Hatte auch schon die Standlichtblinker als TFL geschaltet | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
man könnte sogar theoretisch die nebler als tfl anschließen.beim citroen c6 gibts das ab werk.sieht aber irgendwie komisch aus. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
Dann frage ich mal bei VW nach. Im Internet hatte ich bisher nur welche für den Golf IV gefunden. Jörg | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
| |||
| Antwort |
| |