| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Hi! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage: Der Fahrersitz hat seit kurzem erhebliche Schlagseite nach links, scheinbar ist dort etwas kaputt oder hat sich gelockert. Der Fahrkomfort ist da natürlich nicht mehr all zu hoch Kennt ihr vielelicht so etwas oder könnt ihr mir einen rat geben, wie ich den Sitz eventuell ausbauen und nachsehen kann? Vielen Dank, McTiger P.S: Mein Auto: Golf 3 CL Baujahr 1993, 2 Türig | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| User entfernt |
hallo ich habe den gleichen fahrzeug kann man sagen nur bisle älter und dein Problem habe ich noch nie gehört. kannst du Bilder machen die zeigen wie schräg das ist, falls die kaputt sind ich habe wie hier unten beschrieben welche rumliegen die ich verkaufe Also ich hab Sehr gut erhaltene Sitze vorne und Hinteresitzreihe (schwarz) die Sitzbezüg wurde Frischgewaschen, mit sehr teuren und sehr guten Reinigunswaschpulver. Die sitze stammen aus einem Nichtraucherfahrzeug Ohne Brandlöscher oder Risse oder sonstiges 1A Qualität eben sehen wie Neu aus. Wer interesse hat kann sich ja melden MfG MfG | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Da ist garantiert das Gestell gebrochen! Sitz ausbauen und schweißen! Aufpassen, dass der Sitz auch wirklich in waagrechter Position geschweißt wird!!! Am besten den Beifahrersitz als Muster ausbauen! MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
biete forum golf lll gl ist deine laufschiene gebrochen bzw irgendwas an dem gestell von dem sitz. schau doch einfach mal unter den sitz und guck ob da irgend wo spitze kanten von nem bruch des gestells zu spüren sind....... edit:aber nur sachweissen wenn du es kannst,sonst lass es inner schlosserei machen....... du verjagst dich wenn du auf die bremse trittst und auf einmal sackt dein sitz weg......... | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast |
Hmm.. na ja... Selbstschweissen ist da nicht - ich hatte auch keine scharfen kanten bemerkt. Auch sonst ist der Sitz noch ziemlich fest und wackelt kaum - nur eben das er starke schlagseite nach links hat :-/ Ist das Gestell fest verschweisst mit dem Sitz oder ist es irgendwo geschraubt? (Das da evtl. was verrutscht ioder so ist) McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ist verschweißt! MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
könnte es auch dieses plastikteil an den sitzschienen sein? evtl. mal den sitz ausbauen | |||
| | #8 | ||
| |||
| Gast |
Wie baut man den denn aus? Sorry aber ich hab das noch nie gemacht oder gesehen... ^^' | ||
Mit Zitat antworten |
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
hier ein link http://www.golf3.de/post28170.html | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
das plastikteil wirds nicht sein,er sagte ja er wackelt nicht und das macht er wenn das plastikteil fehlt,da wird was gebrochen sein,beu ihn aus. eine schraube lösen und nch von raus ziehen........ | |||
| | #11 | ||
| |||
| Gast |
Danke soweit ^^ na ja, ich werd mal sehen ob ich 'nen gebrauchten Sitz irgendwoher bekomme ^^' Wenns wirklich gebrochen ist kann ich eh nichts anderes amchen ^^' Liebe Grüsse, McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #12 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Der Sitz wird nach hinten ausgebaut!!! Für 10 Euro Kaffeekassenbeitrag lässt sich sicher eine Tankstelle/Werkstatt finden, die Dir den Sitz schweißt! MFG | |||
| | #13 | ||
| |||
| User entfernt |
lass mal nachsauen und gib uns bescheid wo ran das lag bzw mit bild interessiert mich | ||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Bild geht leider nicht ^^ Na ja, die Metallstreben, also das Gestell waren auf der linken Seite gerissen und so hat der Sitz immer nachgegeben (bin auch kein leichtgewicht ^^'). Na ja, ich hab mir für 30€ beim Schrotti einen neuen Sitz gekauft und hab ihn selber eingebaut. War zwar etwas fummelig aber es ging ^^ Also: problem gelöst ^^ Danke für Eure Antworten! McTiger | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Mahlzeit! Muss nicht am Gewicht liegen! Bei mir ist auch vor Jahren mal ein Sitz gebrochen, mein "Kampfgewicht" lag damals bei ca. 68kg! Und das sollte ein Sitz eigentlich locker aushalten! MFG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
sorry badgolf man zieht ihn nach hinten raus.... du hast recht aber vom prinzip lag ich da auch richtig........ hätte man gemerkt das man ihn nicht nach vorn raus kriegt......... | |||
| Antwort |
| |