| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hallo. In meinem Golf bildet sich seit kurzem extrem viel Kondenswasser am inneren der Windschutzscheibe. Das ist so viel, dass das wasser schon richtig runter läuft und wenn es gefroren hat in der Nacht muss ich auch von innen kratzen. was kann ich da machen dass da sich kein kondenswasser mehr bildet? Geändert von VR6SyncroVariant (26.11.2007 um 17:17 Uhr) | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
entweder die selbstbastelmethode: so nen teefilter nehmen, salz reinpacken bis das ding voll is und am besten 2-3 von den dingern im auto verteilen... dann den wagen schön warm fahren=) das salz zeiht das wasser schön und denn hastes bald raus <---- meine eigene erfahrung=) die dinger verkauft z.b. aber auch ATU, wird sicherlich etwas praktischer und besser sein, aber halt auch teurer=) greetz weesel | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Solltest vieleich auch mal checken ob nicht irgendwo Feuchtigkeit ins Auto kommt außer an den Füßen der Insassen. Schau mal unter die Fußmatten ob irgendwo der Teppich nass ist. Falls du im Winter mit Textilfußmatten fährst würd ich wenn sie trocken sind Gummimatten drauflegen. Die Textilmatten halten die Feuchtigkeit recht lange, die Gummimatten kann man wenns arg nass ist auch mal ausschütten. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Schrauber |
Hallo, Kondenswasser ??? vllt. ist Dein Wärmetauscher der Heizung defekt... manchmal ist der Kühlmittelverlust so gering, dass man es am Stand erst nach einiger Zeit bemerkt. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
haben wir vor kurzem schonmal besprochen,weiss aber nicht genau was raus gekommen ist,also einfach mal die sufo nutzen | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
ja hört sich stark danach an das du irgendwo wassereinbruch hast schau mal alles nach obs irgendwo feucht is dann schaumer weiter... | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner | Zitat:
Also nass ist es nirgends im Auto...da hab ich schon nachgeschaut. aber trotzdem danke | |||
| Antwort |
| |