| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo Leute, ich habe 2 Probleme und wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar. Baujahr 10/1992 1,8l 66KW ABS 1. Vor einigen Wochen bermerkte ich zum ersten Mal, dass ich beim normalen beschleunigen im 2 Gang scheinbar einen plötzlichen Leistungsverlust hatte ( das ganze bei ca. 3000 U/min ). Der Motor ruckelte und lief unruhig. Bei Vollgas war's bei ca. 4000 U/min wieder weg. Diese Problem wiederholt sich in letzter Zeit immer häufiger und mittlerweile auch in andern Gängen. Was kann das ein? Zündkerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger hab ich gecheckt. Sind in Ordnung... 2. Ich habe vorne rechts seid kurzem ein bollern. Laut wird dieses erst so richtig wenn ich Leute mitnehme, also mehr Gewicht im Auto habe. Domlager habe ich letztens ausgetauscht. Meine Stoßdämpfer sind auf und werden jetzt zeitnahe ausgetauscht. Kann ich hoffen, dass das bollern danach weg ist oder meint ihr das es unwahrscheinlich ist, dass es von den Stoßdämpfern kommt? Was könnte es sonst sein? Sämtliche Lager an der Achse sind i.O., Spurstangenköpfe auch.... Danke schon mal im voraus!! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
zu 2. ja danach sollte das weg sein, wenn du die dämpfer tauschst. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
zu 2. Könnten aber auch die Querlenkerlager sein... eher unwarscheinlich... Würde auf jeden Fall mal warten, bis die neuen Dämpfer drin sind! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
mach die querlenker gleich mit neu, hab ich auch gemacht. ist eh alles ein aufwasch | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Oder so, bevor de alles wieder auseinander bauen musst | |||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Soll ich die Querlenkerlager oder die kompletten Querlenker gleich mit neu machen? Was kosten die Teile denn ca.? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
Wenn deine Querlenker nicht übel angerostet sind, dann mach nur die Lager! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
komplette querlenker in ner guten quali ca. 70€/stück, bei der gelegenhit auch mal die lenkmanschetten prüfen und mitwechseln, habe für das alles inkl einbau des FW 370€ bezalht | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenbibel |
zu1: entweder zündspüle (hast du ne die silberne telefunk (sieht aus wie nen silberner würfel) oder schon die schwarze Beru/Bosch, wenn es die zweiter is würde ich eher auf die zündkabel tippen... . | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hey Leute, ich bins nochmal. Kiste läuft nun gar net mehr. Springt nicht mehr an. Gestern Abend habe ich Verteilerkappe, Verteilerfinger neugemacht. Lief aber nur sehr unsauber. Heute gar nicht mehr... Verteilerfinger läuft auch rechts rum so wie er es muss und Zündkabel sitzen auch auf den entsprechenden Kerzen. Habe nun die Zündspule gecheckt und neue Zündkabel angeschlossen. Nix... An allen vier Kerzen kommt Strom an und die Kerzen zünden auch ( an Masse getestet ). Nun habe ich mal das Kabel vom Hallgeber zum Steuergerät geprüft, aber auch hier konnte ich keinen Defekt feststellen. Krafstoffpumpe läuft bei Zündung auch kurz an und auch die Einspritzdüse bekommt Sprit. Drosselklappe habe ich ebenfalls mitgecheckt. Je nach Gasstellung öffnet oder schließt sie, und sie sieht auch sauber aus... Mir fällt nichts mehr ein.... Habt ihr noch eine Idee? | ||
| Antwort |
| |