| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallöchen.... Mir ist gestern was ganz blödes passiert... Tür war weit auf, nahe der Hauswand, dachte mein Bruder macht die zu, ich fahre zurück und schon klemmte die Tür zwischen Hauswand und Auto fest... Es macht "knack" und ne ca. 13 cm Delle is drin. Und bisschen Lack ab... Kann ich das wohl mitm Gummihammer oder so reparieren? Lackstift werde ich auch kaufen damits ncih rostet.... oder msus ich inne werkstatt fahren? =/ DANKE!! | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
puh... das sicht aber extrem aus... repaieren ohne weitere lackschäden glaube ich net... würde gucken das de schrammen mit lackstift behandelst udn dann irgendwo mal ne gebrauschte tür bekommst...deine frage ist ja recht oft.... oder du versuchst vll mit 2 holz oder hardplastikstücken mit nen tuch jeweils drum von beiden seiten dann an die türe und dann mit ner schraubklemme es wieder halbwegs grade zu biegen... mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | ||
| |||
| Forenheiliger |
wenn du technisch versiert bist,kannste es biegen. | ||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich würd garnichts machen! Lieber EINEN großen harmonischen Knick, als MEHRERE kleine Knicke! Wenn ihr nicht lackieren wollt, dann lasst es so. MfG | |||
| | #5 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
hey, also ich denke die kann man wieder rausmachen ![]() wo kommst du denn her? vlt kann ich dir helfen? ![]() lg. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich häte ne idee die eigentlich klappen müste. du nimmst 2 holzstücke un eine schraubzwinge. tust die holzklötzer an die beule und drückst mit der zwinge dran dann biegt es sich gerade müssde klappen. ein versuch ist es wert gruß | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
die hatte x4tz doch auch schon ;-) | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Problem ist dass das Doppelwandig ist, da wird sich nicht viel geradebiegen lassen! Am besten nicht rumbasteln, Neue rein... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
schau ob die tür dicht ist und lass es dann so | ||
| | #11 | |||
| ||||
| Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
da hjaste echt glück, dass die net ganz abgebrochen is... kenne jmd dem is sowas ähnliches passiert, da hilft nur ne neue tür kreigste aufm schrott für etwa 40-50 euros ohne inhalt, den kannste ja von der alten übernehmen, dann neu lacken lassen. des kostet etwa 150 euro und dann bauste halt die sachen aus der alten tür aus in die neue wieder rein, die tür dran und gut is des... da siehste hinterher garnix mehr von, meiner hat schon 2 neue türen da mir da ne ältere frau reingefahren is... sieht aus wie vorher | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
also mir ist jetz auch aufgefallen dass beim fahren irgendwas leicht klappert... hab dann mal die hand an die fensterscheibe gemacht und dann hats aufgehört.. könnte al,so sein dass die auch locker is weil glaub ich alles leicht verzogen is =/ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenbibel |
naja, also wenn du es wieder richtig machen wollst, dann wirst du da wohl die tür tauschen müßen, weil zum ausbeulen kommt man damehr als bescheiden ran von innen, schließt sie denn so noch richtig? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
MfG | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
ja die tür schließt noch richtig.. nur wie gesagt bisschen verzogen ist sie oder hängt | |||
| | #17 | ||
| |||
| Forenheiliger |
gut das kann man einstellen | ||
| | #18 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
hi bella, solange es dicht ist und schliesst, würd ich da nix machen. wenn der lack auch noch intakt ist und nicht gerissen und kein rost enstehen kann, lass es wirklich so. ausser du hast vor ein show car zu bauen, dann siehts anders aus ![]() off topic: hübsches bild von dir. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
okay danke =).. auch an nepomuk ^^ ![]() komme aus minden lübbeckee so daa um die ecke | |||
| Antwort |
| |