| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Wie rüste ich am besten eine Fondbeleuchtung bei meinem Variant nach? Hintergrund ist, heute sind wir im dunkeln nach Hause gefahren, gut eine halbe Stunde und ie Kurze (1/2 jahr alt) fand das im dunkeln nicht so lustig. Sobald ich aber die Innenleuchte angemacht habe war Ruhe, nur erstens kommt davon nicht soviel hinten an und zweitens ist das für den Fahrer nicht so toll. Also kam mir die Idee mit der Fondbeleuchtung oder sogar Ambientenbeleuchtung. Als reine Fondbeleuchtung habe ich bis jetzt zwei Ideen. Die eine wäre die originale Fondbeleuchtung vom Passat 35i, die an den Seiten hinter den Türen anbebracht würde. Die andere wäre die Innenleuchte aus einem Opel Omega oder Calibra. Die hat mittig die Innenleuchte und seitlich zwei Leseleuchten. Diese würde mittig platziert werden. Was gibt es noch für Möglichkeiten? Wie sieht es mit einre Ambientenbeleuchtung aus? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Frischling |
Bei unserm Astra G waren in den hinteren Angstgriffen Leuchten drin, das fand ich recht gut gelöst, die fiehlen kaum auf, machten aber angenehmes und brauchbares Licht. Ich denke sowas ließe sich recht problemlos nachrüsten, Spannung kann man ja bei der vorderen Innenleuchte abgreifen. Mfg Steffen | |||
| | #3 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich habe bei mir ca. 3 cm hinter der B-Säule die leuchten Vom Golf 4 Eingebaut. Sieht eigentlich recht geil aus und du hast eine vernünftige ausleuchtung. Habe bei Ebay für zwei stück knapp 10 Euronen Bezahlt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Vom Golf 4 habe ich mir gerade mal angeschaut. Braucht man da auch noch einen Einbaurahmen oder passen die so? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
habe bei mir die b und c säulen mit je 3 weißen led´s bestückt halt schön 3 löcher gebohrt und die dahintergesetzt macht nen super licht und blendet nix, da die led´s verdeckt sind und indirekt leuchten is aber ne heiden arbeit | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Ich Habe mir bei Vw einen Einbau rahmen besorgt. Ein freund hat zwar gesagt das es bei ihm auch ohne gehalten hat. Aber ob das auch alles so stimmt, mann weiß das nicht. | |||
| Antwort |
| |