| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hallo Leute! Meine Hintern dämpfer sind nicht mehr OK sind glaub ich noch die Ersten und das Auto hat jetzt 220000km auf der Uhr! Und wenn ich leute mitnehme streift die h.a. am auspuff was einen grauenhaften lärm macht! Jetzt möchte ich mir neue Dämpfer (Und federn?) kaufen! Tieferlegen möchte ich nicht unbedingt da ich am berg wohne! Und wenn dann so dass die geforderten 11cm (in Ö) eingehalten werden! Das ganze sollt möglichst günstig sein! Bremer hat mir ein gutes angebot gemacht! Aber wenn es nicht nötig ist wechsle ich nur die dämpfer die könnten aber etwas sportlich sein! Ich hoffe ihr wisst was ich meine! MAcht mir mal Vorschläge! mfg. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
ich hatte mal welche von monroe verbaut und war überhaupt nicht zufrieden. in meinem passat sind bilstein gasdruckdämpfer drin und diese sind absolut top.bilstein bietet auch original-upgrade dämpfer an für den golf 3. http://www.bilstein.de/cms_website/d.../Serienersatz/ | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Koni Gelb die finde ich Gut. Nicht zu hart und nicht zu weich. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
[QUOTE=3ergolfrider] Das ganze sollt möglichst günstig sein! [QUOTE] Ich glaube ihr habt was überlesen!? Oder welche Preise haben die dinger? Soll ich nur die dämpfer wechseln? mfg. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Nehm dir doch ein anständiges 40mm Fahrwerk bzw Dämpfer+Federsatz! Wenn du sowas mal gefahren bist, dann willste diese originale Schaukelerei nicht mehr fahren Geht mir mit meinem Alltagsglf genauso! Deshalb muß da auch schnellsten was passieren ![]() Gruß André | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
Habe noch ein komplettes originales GTI 16V Fahrwerk vom Golf 3 und OHNE Schaden, lief ohne Probleme...Laufleistung 80.000 km Bei Interesse PN! PS: Das Fahrwerk liegt ca. 2cm tiefer als die Standard G3 Dämpfer und ist etwas straffer aber noch sehrst komfortabel! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
Hatte das selbe Problem, meine Dämpfer waren alle fertig, hab ich gleich beim Bremer Supersport Sportfahrwerk 60/40, sprich Dämpfer und Federn bestellt für 175 €!!! Wenn du nicht tieferlegen willst halt nur Dämpfer! Original VW Dämpfer kosten ca. 70 € einer, zumindest für meine Karre! | |||
| Antwort |
| |