| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
hallo, ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter, die Suchfunktion habe ich auch benutzt, aber nichts brauchbares gefunden...also es geht darum ich hab meine Zylinderkopfdichtung gewechselt alles problemlos abgelaufen..dann als wieder alles angeschlossen war, mache ich den Motor an und muss feststellen das er sogut wie kein Standgas hat...zündung stimmt, verkabelt ist meiner Meinung auch alles...aber es könnte sein das etwas falsch verkabelt ist (falsch angeschlossen) aber hab halt echt shcon alles ausprobiert... und ich weiss jetzt nicht mehr weiter..vielleicht wisst ihr ja irgendwas wiel ihr sowas au mal hattet oder gehört habt woran es liegen könnte... sons tmuss ich es halt mal an ein diagnosegerät anschließen, aber die Teile erzählen einem oft vieles war garnicht richtig kaputt ist und ist auch noch teuer...und genau ich fahre ein Golf 3 1,6l Baujahr 1994 Motor "ABU" 75PS | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Zahnriemen passt? Es wurde auch kein Stecker vergessen? MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
jupp ich tippe auch auf steuerzeiten falsch! vll 1 oder 2 zähne falsch? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ordentlich festgeschraubt hab ihr auich alles,die schrauben vom zk müssen mit ner bestimmten nm zahl fest gezogen werden....... ansonsten würd ich auch mal auf zahnriemen tippen. den stecker vom der lamdasonde hast auch richtig dran? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Schrauber |
..oder die Zündung absolut daneben ??? | |||
| | #6 | ||
| |||
| Beginner |
Also der Zahnriemen passt ich kann ihn um 90° grad verdrehen so wie vorgeschrieben und die Schrauben wurden auch mit dem Drehmomentschlüssel angezogen nach vorgeschriebenen Werten... Und die Stecker habe ich glaube ich auch alle wieder eingesteckt hab jetzt mit nommel 4 kumpels danach geschaut, aber keiner sieht einen losen Stecker oder Schlauch... wo ist der Stecker für die lamdasonde ? | ||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
naja das ist ja schonmal was das der zahnriemen stramm genug sitzt..... nur hast du die kurbel und nockenwelle auch auf die ot position gesetzt? die zwei striche die da sind??????? | |||
| | #8 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Zahnriemen prüfen und den Fehlerspeicher auslesen | ||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
also zusammengebaut ist es schon wieder richtig, der Motor läuft rund sobald man Gas gibt..nur´das Standgas stimmt halt leider nicht... es ist zu wenig, was wiederrum dazu führt das der Motor ruckelt....Zahnriemen hab ich gerade eben geprüft der stimmt.... | ||
| | #10 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Lass die Zündung mal überprüfen.Die wird wohl verstellt sein | ||
| | #11 | ||
| |||
| Beginner |
alsooo habe soeben nach den beiden ot´s geschaut und die stimmen überein, genauso wie der Zahnriemen der stimmt aufjedenfall und die Zündung passt auch... aber der motor läuft trotzdem mit niedrigen drehzahlen, also er wackelt stark im standgas... aber sobald man gas gibt läuft er eimandfrei..nur nicht im standgas und des macht mich noch wahnsinnig ich hab da jetzt besitmmt 10mal nach allem geschaut und nix gefunden..ich glaub da hilft nur noch fehlerspeicher auslesen...oder ihr habt noch ne ideee | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber |
...ganz banal...ist ´ne Zündkerze platt ??? | |||
| | #13 | ||
| |||
| Gast |
Servus! Ist der Stecker am Dosselklappenansteller richtig angeschlossen bzw. hast du den vielleicht auch rausgebaut gehabt und nicht richtig wieder eingesetzt? Grüße, Georg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #14 | ||
| |||
| Bastler |
Hey ein beaknnter hatte auch bis vor kurzen einen unruhigen Leerlauf im seinem Jubi GTI! Bei ihm waren es 4 Kabel die von deb Zylindern kamen und hinter der Drosselklappe in einen Schacht liefen und sich da an dem Schacht abisoliert haben!! Nachdem er sie wieder isoliert hatte lief der Wagen wieder einwandfrei!! Gruß | ||
| Antwort |
| |