| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3 |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Will mir in nächster Zeit ein Navi zulegen es aber nicht so schw.. an die Frontscheibe kleben, sondern anstelle de Aschenbechers. Das heißt...Aschenbecher + innenleben raus und da etwas nach oben geneigt das NAvi rein. Nur die Frage ist, wie befestige ich es (von den Maßen passt es perfekt dort rein) und wie Spachtel und lackiere ich das. Oder was für Möglichkeiten gibts da noch es so aussehen zu lassen, dass man denkt es gehört dort hin. | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Als "Schublade" umbauen, und die Front des Aschenbechers mit zwei Scharnieren befestigen. Dann klappst du die Front des Aschenbechers nach unten we, und ziehst dein Navi-Gerät auf den Laufschienen raus, und fertig. | |||
| | #3 | ||
| |||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| ||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Kommt ja auch von dem, der 'ne Haushaltsstrom-Steckdose in seinem hinteren Aschenbecher hat... ^^ | |||
| | #5 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
LOL hast du das bei dir auch so gemacht oder ist dir das spontan eingefallen. Und kannst du mir diese super Idee mal genauer beschreiben! | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Das mit der Navi? Hab ich mir nur so überlegt, hatte mal vor andere Komponente da rein zu bauen, und nur die Front des Aschers beizbehalten und mit Scharnieren zu versehen. Zum Haushaltsstrom: Infos und Bilder gibts in meinem Showroom-Thread - das ganze wurde aus einem handelsüblichen Spannungswandler gebastelt, allerdings ist er zur Zeit wieder ausgebaut, da er die Batterie zu schnell leersaugt, wenn man mal vergisst, ihn auszuschalten. Mein Cabby (Showroom-Thread) | |||
| | #7 | |||
| ||||
|
Die Idee finde ich auch Klasse. Nur bei der Umsetzung fehlt mir gerade die nötige Vorstellungskraft ... | ||||
| | #8 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Ich meinte eigentlich dat mit dem Navi.... ...und hab den gleichen Gedanken gehabt wie Cartman | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Forenseele |
Mir auch... Frage: Wie bekommt man die gegenseite der Laufschienen (praktisch die am ascher) an das Navi gerät? Da kann man ja nich einfach ma reinschrauben. Mfg Jan | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ah, ich merke, du meinst das mit der Navi! Na ich hab mir das so vorgestellt, dass du dir so Laufschienen im Baumarkt kaufst, die man bekommt, um sich selbst Schubladen in Schränke und so einzubauen. Sollten so um 2€ kosten. Diese dann auf die Länge des Aschenbechers kürzen, einkleben, die Gegenschienen ans Navi pappen, einsetzen, und dann solltest du das Ding frei hin- und her bewegen können (innerhalb der Schienen halt).![]() Für die Front des Aschenbechers würde ich die Front vom Rest des Aschenbechers trennen, von Innen zwei kleine Scharniere unten festkleben, oben ein Magnet (eins an die Mittelkonsole, eins an die Front des Aschenbechers), und dann kannst du es als Klapptür nehmen, und durch die Magnete wird es trotzdem noch fest gehalten beim Fahren! Kling jetzt etwas komisch, ich werde mich morgen dransetzen, einen kleinen Plan dafür zu zeichnen, dann lad ich den hier hoch! | |||
| | #11 | |||
| ||||
|
Gut, wenn Leute sowas für einen erledigen ![]() Ich bin auch gespannt! MFG | ||||
| | #12 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Hab zwar nur 30% von dem verstanden was du geschrieben hast , aber hört sich so an, als ob du weißt was du tust Das mit der Zeichnung wäre echt super! Danke schonmal für die Mühe. EDIT: Maße wären (B)118 x (H)83 x (T)17 | ||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel | | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
schon ne coole idee aber...1tens liegt das navi is nen scheiß einichtbereich 2tens gibt es navis die man mitnehmen kann also is nen ausbau auf die dauer lästig 3tenskanns sein das es durch sie schienen klappert is konstruktive kritik!!!!!! ich würd mir den halter schön ans amaturenbrett setzen kabel antenne usw schön verlegen und dann nur noch das navi ein und ausstecken und mitnehmen | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm was ich mir grad denke... den aschenbecher abschneiden und dann mit scharnieren befestigen so das der nach unten umklappt wenn man den rauszieht... und da dann das navi "reinstellen", also ne befestigung bauen... die scharniere müßte man halt so bearbeiten das die im richtigen blickwinkel stehenbleiben... abziehen und mitnehmen wäre so kein problem... unter umständen kann man das navi so mit einklappen? also versenken... greetz weesel | |||
| | #16 | ||
| |||
| Akzent-Setzer | Zitat:
und das Navi liegt ja waagerecht, ich möchte aber, dass es sich ca. 70% in meine Blickrichtung neigt. | ||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Mit ordentlichem Kleber würde ich sagen. Zum 70%-Kippwinkel: Man könnte die Schienen so gearbeiten, dass das Navi nach dem kompletten Ausziehen um 70% nach unten kippt, und dann in der Position hängenbleibt. Der Nachteil dabei wäre, dass die geklebten Schienen stark belastet würden. | |||
| | #18 | ||
| |||
| Akzent-Setzer |
Am besten würde mir ja gefallen, wenn das Navi so wie diese Radios mit herrausfahrbarem TFT herrausfahren lassen würde. Das wäre die Perfekte Pos. | ||
| Antwort |
| |