| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi Leute ! Folgendes seit etwa einer Woche habe ich Probleme mit dem Motor und zwar morgens früh oder nach längerer Standzeit, wenn ich den Motor starte läuft er sehr unrund wie auf 3 Zylinder etwa 2-3 min lang.NUR WENN ER KALT IST! Ein Bekannter hat`s zufällig gehört und meinte es läge an der KALTLAUFAUTOMATIK??? Ist es was ernsthaftes und schwer zu beheben (bin leider ein Laie)??? Vielen Dank! Achso ich habe 1.6 GL 74 Kw/101 PS BJ.11/95 | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Tach also Kaltstartautomatik denk ich ma nicht Ich würd eher mal die Zündanlage überprüfen evtl. Zündkerzen tauschen Haste in letzter zeit mal ne Motorwäsche gemacht falls ja guck mal ob du Wasser an den Zündkerzensteckern oder in Zündverteiler hast | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
hm, bewirkt eine kaltlaufautomatik das selbe wie ein kaltlaufregler? denn wenn ja sollte man das ja an der erhöhten drehzahl im standgaß festmachen können... meiner klingt dann auch etwas "unrund" weil er halt ungewohnt hoch dreht^^ greetz weesel | |||
| | #4 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Liegt an der Luftfeuchtigkeit! Abhilfe schafft ein neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkappe, neue Zündkabel und neue Zündkerzen! Kaltlaufautomatik ist falsch ausgedrückt! Wir fahren ja schließlich keine Vergasermotoren! Nennen wir es Startanhebung. MfG | |||
| Antwort |
| |