| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hi Freunde, hab mal ne Dumme Frage, diesen Winter werden meine Felgen neu Lackiert weil sie total viele Kratzer haben, ich lass die Reifen runter ziehen... wenn die dann Fertig Lackiert sind und ich sie wieder bring zum drauf ziehen kann ich die dann gleich schon wuchten lassen fürs Frühjahr und in die Garage legen oder legen die sich unwuchtig??? sorry für die blöde frage und dann wo bekomme ich neue Radnaben von H&R her also die Deckel auf den Felgen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Bastler |
Hi also wegen den Deckeln kannst ja mal bei Ebay schauen oder bei dem Tuningladen deines Vertrauens fragen! Und wegen den Felgen! Wenn sie einmal gewuchtet sind bleiben sie auch gewuchtet! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich lasse meine Reifen immer Wuchten, bevor ich wechsel. Also von Sommer auf Winter und anders rum. Ich würde sie hinlegen und im Frühjahr Wuchten, bevor du die auf den Wagen schraubst. Kingt für mich logischer... Zitat:
Mfg Jan | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Würde auch sagen dass du sie jetzt schon wuchten lassen kannst. Da sollte nichts passieren. MFG GolfRacer04 | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
es ist egal wann du sie wuchten lässt oder meinst du wenn du sie hinlegst verzieht sich das alu oder dein reifen dreht sich auf der felge? du solltest sie aber hin legen und nicht hin stellen................ | |||
| | #6 | ||
| |||
| Bastler |
Aber warum sollten sie denn Unrund werden nur weil sie in der Garage liegen?! | ||
| | #7 | |||
| ||||
ja klar einfach vorsichtig übereinander legen und warten... wenn es sich scheiße fahren lässt muss ich halt nochmal wuchten oder ich lass die Reifen erst im Frühjahr drauf ziehen und wuchten | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele |
Das frage ich mich allerdings auch. Und mein Onkel hat sich das auch nicht erklären können. Also an der Lenkung,Spur und Sturz war nichts, das dazu hätte führen können. Also haben wir uns dazu entschieden, alle halbe Jahr Reifen zu wuchten... Was solls.... Mfg Jan | |||
| | #9 | |||
| ||||
ja stimmt die Felgen bekommen ja nur eine unwucht vom Fahren, Logisch!? aber doch so Komplizierte die Frage ??? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Erst kurz vorm Fahren wuchten !!! Denn durch das liegen bekommst du genau sowas wie nen Standplatten.. der Gummi legt sich einfach ein bisschen.. Generell sollte man das auch erst einfach vor der Fahrt machen !! grüße Chris | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenseele |
Aber nicht so schlimm in 6 Monaten!!!! Das war nich nur son leichtes Mädchenvibrieren... Das Lenkrad bekam bei 120 richtig das flattern! Und nachm Wuchten wars weg. Mfg Jan | |||
| | #12 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Wenn die Räder liegend übereinander gelagert werden, passiert auf keinen Fall was! Also man kann heute wuchten und in 3 Jahren ruhigen Lenkrads losfahren! MfG | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo mein ich auch,selbst wenn sich das gummi legen sollte,tut es das ja gleichmässig,die reifen liegen ja. wichtig ist eben das du sie hinlegst und nicht stellst denn solltest du sie stelle,kriegst wie schon gesagt nen standplatten............ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| BadGolf | Zitat:
Das passiert aber auch nur, wenn ein Auto auf den Rädern steht! Sicherheitshalber sollte man Räder zwar hinlegen, aber auch stehend würde nichts passieren, wenn genug Luftdruck vorhanden ist! MFG | |||
| | #15 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
HALT! Wenn deine Reifen von der Felge gezogen wurden und nachher wieder aufgezogen werden, dann musst du die Reifen wieder wuchten lassen! Durch das neue Aufziehen sitzt der Reifen nicht mehr so auf der Felge wie vorher! Kein Reifen ist absolut gleich! Außerdem sollte man seine Reifen vor jeder neuen Saison ruhig mal wuchten lassen! Kostet nicht viel und ist für die Fahrsicherheit von Vorteil! Beim Wuchten sieht der Fachmann außerdem auch an deinen Reifen schon evtl. Beschädigungen oder Fehleinstellungen der Fahrzeuggeometrie! Gruß Dirk | ||
| | #16 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
Hatte das gleiche Problem, wie GTI_Jan, dieses Jahr als ich die Reifen zum Sommer gewechselt habe...da hatten die Reifen vorne ne umwucht...da wurde es bei 120 auf der AB lustig ;-) und das war als ich sie letztes jahr abmontiert hatte noch nicht! | |||
| | #17 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi | Zitat:
Das beim montieren eines neuen Reifens auf die Felge das Rad neue gewuchtet werden muss, ist hoffentlich JEDEM klar! MfG | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
ihr braucht den reifen nicht vor jeder saison wuchten lassen,einmal reicht es sein denn ihr merkt das ihr ne unwucht drin hab(weil ihr mal am bordstein angeeckt seid) es kann jeder so machen wie er will,wenn ich die möglichkeit hätte sie kostenlos selber zu wuchten würde ich es sinnloser weise vielleicht auch vor jeder saison machen........ Geändert von VR6SyncroVariant (20.11.2007 um 19:34 Uhr) | |||
| | #19 | |||
| ||||
ok danke für die Antworten werd Sie jetzt fertig machen, wuchten und Ordendlich in der Garage übereinander legen, falls ich im Frühjahr was merk dann muss ich sie halt nochmal wuchten. Ich kenns ja von den Stahlfelgen im Winter die wurden 2 Jahre nicht mehr gewuchtet und sind prima man merkt rein gar nichts, aber bei den ALus war ich mir nicht sicher. kann geschlossen werden | |||
| Antwort |
| |