| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | ||
| |||
| Gast |
Und zwar werden die Paralell angeschlossen ?? also ----------|``|-------------|``````````````````| ----------|, ,|-------------|,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,| ............Kondensator.....................Endstu fe oder habe ich das flasch verstanden - und wie funktioniert das genau mit dem "Vorladen" Brauche ich das unbedingt ?? der läd sich doch selber auch oder ?? Die Diez Beschreibung ist ziemlich mager ... Thx euch | ||
Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
zum Aufladen sollte man nen Vorwiderstand benutzen da er sonst durchschlagen könnte und ja Parallel EDIT: gibt aber auch welche mit Ladeelektronik | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Kondensatoren werden parallel zueinander und parallel zum Verbraucher geschalten... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
Wenn ein Widerstand dabei war mußt du den zum Be- und Entladen benutzen. Sollte keiner dabei gewesen sein (und auch in der Anleitung nichts entsprechendes vermerkt), dann kannst ihn einfach so ranhängen, dann hat er ne Ladeelektronik. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Ja parallel schalten und in einem Kabelabstand von nicht mehr als 30cm zum Verbraucher, sonst nutzt das ganze nichts, habe ich mal gehört, kann mich aber auch irren. MFG GoflRacer04 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
@ golf4racer04 ja 30cm werden als Richtwert angesehn...stimmt schon | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
mm also das mit den 30 cm kann ich mir nicht vorstellen aber danke schonmal - ja lade birnchen war dabei - wie lade ich den denn genau - also zwischen + kabel und kondensator hängen - warten bis das lämpchen aus ist und dann das normale + kabel und das der endstufe dranbaun ?? | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Das mit den 30cm ist ganz einfach. Der Kondensator soll ja die Spannung gleich halten ohne extreme Schwankungen und damit verbundenen Anlagenausfällen, dies kann nur gewährleistet werden wennd er Abstand zwischen Kondensator und Endstufe weniger als oder gleich 30cm beträgt. Sonst kann der Kondensator seine volle Leistung nicht enfalten und die Wirkung fällt um so länger die LEitung ist wieder ab und irgendwann ist es wie zuvor ohne Kondensator. MFG GolfRacer04 | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo einfach birnchen zwischen plus vom cab und plus vom auto halten,warten bis die lampe aus ist und dann ganz normal anklemmen....... | |||
| | #10 | ||
| |||
| Gast |
alles kalr - danke euch | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |