| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hi ich mach mal ein Thema auf weil die Themen die es gibt sind glaub ich nur so ähnlich wie meines. Also wenn ich bei mir lenke. egal ob leicht oder stark dann hör ich vorne beim Reifen irgendwo oder bei dem Gelenk ein schleifendes Geräusch. Bei stärkerem lenken is das Geräusch auch lauter. Als ob das dort irgendwo schabt. Was kann das sein? Radlager Bremsscheiben und Bremsbeläge sind eigentlich Neu! gruß christian | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| machdeburjer |
räder fest ? wenn nich guck mal ob das plaste radhaus schleifspuren aufweist | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja Räder sind fest. Egal ob Sommerrreifen oder Winterreifen. Ja das mit dem Plastik kann ich mal gucken aber beim Reifenwechsel ist mir nichts aufgefallen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| machdeburjer |
ich dachte auch mal das meine räder fest sind da gabs auch son geräuch selbst bei vw wussten die nich was das is dann mal räder überprüft und siehe da locker alles fest gezogen und schon war es wieder ruig | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
okay werd das dann auch mal nachgucken. Aber ich glaube das es das auch nicht ist . Aber das Geräusch kommt auch immer nur von Links vorne. | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast |
radhauskastenplastik überprüfen. hatte das auch mfg | ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Domlager, Traggelenk, Spurstange, Bremsen, Radlager überprüfen! Da es sich hierbei nicht um ein Standardproblem handelt ist es schwer zu helfen! MfG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
jo,es kann ziemlich viele faktoren haben......... einfach alles mal überprüfen............... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Kennst du das Geräusch von der Servolenkung? Kannst du das ausschließen? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
hm Geräusch von der Servolenkung kenn ich nicht. Also. Reifen sind fest. Plastik ist fest. Radlager sind neu. Bremsen sind neu. sorry ich kenn mich da nicht aus aber wie überprüfe ich: Domlager, Traggelenk, Spurstange? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
kommt das geräusch denn von auserhalb deines autos oder doch vom innenraum? besprechen das thema grad in nem anderen thread, und zwar schleift da was am lenkrad!! | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
mh ich denke eher von aussen. so wie sich das anhoert. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| machdeburjer |
warst du beim bremsenwechsel anwesend? villeicht is da was faul | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hmm,wann wurden deine bremsen genau gewechselt??????? hab ihr die belege vorsichtig eingefahren? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
ja die bremsen hab ich mit meinem onkel gemacht. Kfz-Mechaniker. bin auch vorsichtig gefahren. die bremsen sind jetz so 6000 km drauf. ich kann mich zwar nicht mehr so ganz erinnern aber ich dneke das das geräusch auch schon davor da war. Weil ich glaub dachte das es mit neuen Bremsen verschwindet aber das war nicht der fall. Ich dachte auch mal das es was mit der Spureinstellung zu tun hat. Keine Ahnung wieso aber ich dachte es lol. Aber das wurde dann auch wieder Ausgeschlossen nach dem ich nen neues Fahrwerk drin hatte und dann die Spur einstellen lies. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
hast denn die anderen teile schon überprüft? traggelenk,domlager......... das domlager kannst du glaub ich so kontrollier: deckel abnehmen und dann an gucken ob das domlager oben lose ist,weiß es aber nicht genau.... achso,servo hast du auch? wenn ja dann frag doch mal dein onkel ob er das geräusch einer defekten servopumpe kennt. ist das eigentlich im kalten und warmen zustand,bei voll oder auch nur halb eingeschlagener lenkung,beim beschleunigen oder abbremsen auf gerade strecke????? | |||
| Antwort |
| |