| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Moin Leute, manch einer von euch mag sich schon über die Bordwerkzeugtasche geärgert haben, die beim Golf 3 dabei war. Nur um ans Felgenschloss zu kommen muss man ja die ganze Tasche auf den Kopf stellen... Ich hab vorhin die Lösung im 4er Cabrio meiner Mutter gefunden - eine Werkzeughalterschale aus Kunststoff, die anscheinend beim Golf 4 Cabrio Serie war, und somit auch genau in den 3er Golf passt! Befestigt wird die Schale indem man sie mit dem vorgesehenen Loch auf die Gewindestange, die zum Halten des Reserverades dient, aufsteckt. Beinhaltet sind: - Original VW-Wagenheber - Radschlüssel original VW - Abschlepphaken - Felgenschloss - Maulschlüssel (Schlüsselweite 10 und 13) - Sicherungshaken für Abschlepphaken - Kreuzschlitz-Schraubendreher (original VW) Hier dann noch die Kennnummer der Schale: 1H0 012 115C Die Schale selbst sollte bei VW für ein paar Euros zu haben sein, im angehängten Foto erkennt man ja dass alles sauber geräumt und schön griffbereit angeordnet ist. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
das ist aber nicht nur fürs cabrio konstruiert worden. meine ab bj 96 oder 97 war das abgebildete boardwerkzeug serie. also ich hab das zumindest in meinem schon immer drin gehabt. gruß mike | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
bei meinem movie von 96 war der kasten auch dabei... | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
also bj 96. hatte ich doch richtig vermutet. gruß mike | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenbibel |
user D1GG3r is seit ner woche stolzer besitzer eines 93er GT und der hat auch eine ![]() Aber in meinem 94er GL is sie nich drin! | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ↑↑ Glanzfetischist |
BJ 93 und BJ 92 = beide haben die plasteschale! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hm auch gut, ich hab in meinem 95er Highline Cabrio nur 'ne Tasche... Aber auche gal, wer die Schale will, hat ja jetzt die Teilenummer... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Schrauber |
also ich habe die auch in meinem 93er GTI....ich glaub das war ab GT serie!!! | |||
| | #9 | ||
| |||
| Gast |
War bei mir auch Serie und im normalen 3er auch. Habe das Teil rausgeschmissen und das was ich brauche in eine kleine Werkzeugtasche verbannt. Viel zu sperrig. Habe eh kein Reserverad mehr und alles ist verbaut wegen Kofferraumausbau. Aber schöner Thread ![]() | ||
Mit Zitat antworten |
| | #10 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
oh gut zu wissen... bei mir ist das ding nämlich nicht mehr da und mein wagenheber inkl. radschlüssel klimpern im reserverad (zwar in tuch eingewickelt) ziemlich rum... danke für die nummer | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Mein 94er GTi hat die Tasche, der 92er AMM hatte die Schale. Schon komisch was VW sich da wohl gedacht hat? P.S.: auf der Rückseite des Kreuzschlitz ist ein Schlitz-Schraubendreher | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Meine 93er GL hat das auch Serie gehabt, also nicht erst ab GT. Die Werkzeugtasche hab ich noch keinem G3 gesehen, der bei uns rumfährt. Gruß Marcus | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also 95er Golf TDI CL und 94er Vento TDI GLX haben beide die Schale | |||
| | #14 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
hab in meinem 2/95 tdi cl nur ne tasche | ||
| | #15 | |||
| ||||
| Golfumbauplaner |
also meiner is 8/95 | |||
| | #16 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
Weiß denn jemand zufällig was das ding kostet? | ||
| | #17 | ||
| |||
| User entfernt |
das ist für das Notrad und fahrzeuge ohne anhängerkupplung von werk aus standart | ||
| | #18 | ||
| |||
| Golf-Tieferleger |
mein tdi cl hat auch notrad und keinen schweinehaken und hat ne werkzeugtasche!!! | ||
| | #19 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
95er cab hat sie auch bei meinem alten 93 bin ich mit nich mehr sicher | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
ick hab die gerätschaft auch Golf CL bj 93 | |||
| Antwort |