| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi zusammen, habe einen Golf 3 GT mit elekrischen Fensterhebern. Seit heute morgen funktioniert aber der an der Fahrerseite nicht mehr. Ich kann jedoch an der Fahrerseite noch die Beifahrerseite rauf und runter fahren lassen.Wenn ich den defekten Schalter drücke, setzt sie Scheibe an runter zu gehen. Das ist jedoch nicht mal ein Zentimeter, in der sich die Scheibe bewegt. Wo mag der Fehler sitzen? Habe keinen Unfall behabt, als das dadurch etwas eingedrückt sein könnte oder ähnliches. Wer weiß Rat? MfG inmotion | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenheiliger |
Wahrscheinlich der Motor auf der Fahrerseite defekt | ||
| | #3 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Schaltet der Motor hörbar ab? Die Mechanik der Fensterheber ist ne altbekannte Krankheit! MfG | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Naja, was heißt "hörbar"? Die Scheibe setzt an, nur nach einigen millimetern ist es ruhig. Ja denke schon, dass der Motor dann abschaltet. Was kannn ich denn da tun? Irgendwas kostengünstiges wäre gut, bin ja nur Schülerin. MfG | ||
| | #5 | ||
| |||
| Golfumbauinteressierter |
Von außen kannst du sowieso nix machen. Also erstmal aufmachen und gucken. Evtl ist nur was verhakt, dann hast du Glück, sonst kann auch schonmal das Seil ausfransen, oder das Gestänge sonst irgendwie kaputt gehen, Gestänge kostet bei ebay so um die 30-40€. Wenn da auch alles in Ordnung ist liegts ziemlich sicher am Motor, dann muss n neuer her, das kanns teurer werden, außer du hast bei ebay oder aufm Schrott glück. | ||
| | #6 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Ich vermute, dass es zu 99% "nur" an der Mechanik liegt! MfG | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Habe die Seitenverkleidung abgemacht und den Stecker abgemacht, sauber gemacht und Kontaktspray eingesprüht. Danach ging er wieder | ||
| Antwort |
| |