| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
hi, ich habe nach anleitung von ck222.de die kleinen smd-leds unter die tachozeiger bekommen und mit einem vorwiderstand leuchten diese auch. nur mein problem ist, dass zeiger, sich wegen des kupferlackdrahtes nicht mehr in die ausgangsposition zurückdrehen... wer kann mir helfen? oder hat eine idee? ich habe es übrigens schon probiert, mit 5-6 windungen um den kleinen drehpunkt und habe es auch ohne windungen (also direkt) versucht... bin aber bisher unerfolgreich geblieben! mfg chris | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| HoF |
ein kleines gewicht sollte da abhilfe schaffen, oder den draht nicht so eng umwickeln mfg | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfebietender | Zitat:
mfg chris | |||
| | #4 | |||
| ||||
| HoF |
mache einfah etwas dran, heisskleber oder ahnliches aber nicht zu schwehr sonnst schaft der tachomotor das nicht mehr mfg | |||
| | #5 | |||
| ||||
gibts noch andere möglichkeiten ??? mfg chris | |||
| | #6 | |||
| ||||
| machdeburjer |
hast villeicht zu dicken draht genommen? | |||
| | #7 | |||
| ||||
0,2mm querschnitt... ist sau dünn das zeugs... | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Tuning-Freak |
0,02 nutze ich. Zupf dir ein Haar raus und guck ob dein Draht so dünn ist, wenn nicht, ist er zu dick ![]() Mit gewicht usw. musst du nicht arbeiten. Ich hoffe auch das du einen Tacho ab 0km/h dafür verwendest, bei einem ab 20 ist es so gut wie unmöglich das zum laufen zu bekommen. mfg ck222 | |||
| | #9 | |||
| ||||
mist... dann war die ganze sch**ß arbeit umsonst... egal, jetzt weiß ichs ja (und das forum auch!) ![]() die kleinen smd-leds werd ich mir wahrscheinlich eh nicht mehr bestellen... sind nahezu unmöglich anständig zu verlöten (wegen der größe) ich habs zwar nach 2 anläufen hinbekommen... aber hat sich ja jetzt erledigt ![]() danke, ck222 ! gruß, chris | |||
| Antwort |
| |